Schulprojekt

Habe das Projekt jetzt erst entdeckt, finde es auch eine super Sache den Kids in Form dieses Experimentes Chilis oder allgemein Pflanzen näher zu bringen :thumbsup:
Wer weiß vielleicht gibt es bereits einige die mit dem Chili-Fieber bereits (auf Lebenszeit) infiziert wurden :whistling:
 
Es gibt tatsächlich zwei, drei, bei denen ich das Interesse geweckt habe. Die diskutieren teilweise über Sorten, die wir gar nicht aufgezogen haben, aber hauptsächlich wegen der Schärfe.
Am Freitagnachmittag durften Sie in den letzten zwei Lektionen mit Leiterwagen voller Pflanzen bei sonnigem Wetter in den umgebenden Wohnsiedlungen auf Verkaufstour gehen. Sie haben sich da voll reingehängt und echt viele Pflanzen verkauft. Einige wollten gar nicht mehr aufhören, die haben noch über 2 Stunden länger gemacht. Am Ende hatte wir fast die Hälfte des nötigen Betrags für Europapark zusammen und nur 8 Pflanzen, welche bei der Reise geköpft wurden. Super! Und nicht zu unterschätzen, die Erfahrungen, die sie dabei machen durften. Einige haben ihr Verkaufstalent entdeckt, andere hatten richtig Freude am Kontakt mit Menschen und erzählten von verschiedenen Begegnungen, von positiven aber auch negativen Erlebnissen. Am Schluss hatten sie jedoch alle etwas gemeinsam, sie waren nudelfertig.:laugh:
 
Deine Schüler haben einen super Job gemacht!

Die Carolinas haben die Strecke per Post von Zürich ins Wallis sehr gut überstanden. Ein paar „Federn“ haben es nicht überlebt aber alles in allem, Super 🤩
 

Anhänge

  • C56E15DE-F0EF-40EC-A863-1BD4133C8D05.jpeg
    C56E15DE-F0EF-40EC-A863-1BD4133C8D05.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • A4F6DFE2-0CC9-4308-9BE7-44293697D8C3.jpeg
    A4F6DFE2-0CC9-4308-9BE7-44293697D8C3.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Hallo zusammen!

IMG_6063.jpeg

Das Chiliprojekt ist nun fast zu Ende. Die Schüler:innen habe innerhalb einer Woche ca. 400 Pflanzen verkauft, also eigentlich alle, ausser die, die ich mir noch geschnappt habe, wie diese beiden 1.80m Aji Amarillos.
IMG_6044.jpeg
Sie hatten mega Freude daran, die meisten zumindest. Sie waren sogar in ihrer Freizeit unterwegs.
IMG_6060.jpegIMG_6059.jpegIMG_6058.jpegIMG_6061.jpegIMG_6064.jpeg
Ich bin echt überrascht, wie schnell das ging. Auch wie ehrlich sie mir immer ihre Einnahmen brachten. Und die Geschichten, die sie erzählten. Ich denke, es hat sie auch als Klasse mehr zusammengeschweisst.
Nun haben wir genug zusammen, um sogar mit der Parallelklasse in den Europapark zu fahren. Das haben sie sich echt verdient.
Zum Abschluss sollen sie das ganze Projekt nochmal Revue passieren lassen und dann ein schönes Plakat erstellen, welches ich dann zu ihrer Würdigung im Schulhaus aufhängen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten