Schwarze Beeren?

John_Doe_1974

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo Forum,

ich habe dieses Jahr zum ersten mal Chilis angebaut. Die Samen für zwei Sorten hab ich in einem Versandshop für scharfe Sachen als Habanero Saat (Capsicum chinense) und Chupetinha Saat (Capsicum chinense) bestellt. Die Samen haben alle (!!) gekeimt und die Pflanzen entwickelten sich prächtig. Allerdings sehen die Früchte überhaupt nicht wie Chilis aus. Da sind nur so schwarze Beeren dran, mit denen allerdings die ganze Pflanze voll hängt. Die Beeren sind wirklich komplett schwarz und sehen so ähnlich aus wie Heidelbeeren. Ist das normal? Enwickeln die sich noch zu einer anderen Farbe und normalen Schoten? Morgen werd ich mal Fotos einstellen.

Gruß
Martin
 
Die schwarze Färbung kann ein Sonnenschutz sein.
Allerdings sollten Früchte, die vom Laub gut vor der Sonne geschützt sind eher nicht schwarz werden. Auch die Unterseiten sollten grün bleiben.

Es gibt aber auch Arten, die grundsätzlich schwarze Früchte bilden, die dann z.B. rot abreifen. Dazu gehören deine aber eigentlich nicht.

Um mehr sagen zu können wären Bilder sehr sinnvoll.
 
Foto wäre auf jeden Fall ratsam...

Irgendwie, wenn ich so Deinen Post lese, errinnert mich das alles an den Schwarzen Nachtschatten... :whistling:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Nachtschatten

Aber warten wir erstmal die Fotos ab... :D

Grüßle, Michi
 
Guten Morgen,

wie versprochen kommen hier die Fotos der Pflanze.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • IMG-20120724-00221_klein.jpg
    IMG-20120724-00221_klein.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 207
  • IMG-20120724-00220_klein.jpg
    IMG-20120724-00220_klein.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 143
Sunfreak hat das ja schon recht gut vorhergesehen^^

Das ist defintiv keine Chilipflanze die du da hast, so Leid es mir tut :(
 
Das kann doch nicht wahr sein. Ich hab die Samen bei pepperworld.com bestellt. Die können mir doch nicht so nen scheiß unterjubeln.
 
Ich bin grad stinksauer. Ich hab noch andere Pflanzen, die langsamer wachsen und noch keine Früchte tragen. Sind das wenigstens Chilis? Die Samen kommen aus der selben Quelle.
 

Anhänge

  • IMG-20120724-00222_klein.jpg
    IMG-20120724-00222_klein.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 145
  • IMG-20120724-00223_klrin.jpg
    IMG-20120724-00223_klrin.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG-20120724-00224.jpg
    IMG-20120724-00224.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 144
Das kann doch nicht wahr sein. Ich hab die Samen bei pepperworld.com bestellt. Die können mir doch nicht so nen scheiß unterjubeln.

Nun mal langsam. 2010 fällt in den Zeitraum, da meine Firma (Suncoast Peppers GmbH) den Pepperworld Hot Shop betrieben hat (seit Mai 2011 unter neuer Regie). Daher ein paar Anmerkungen.

Saat für derlei Pflanzen stammen auf keinen Fall von uns, da im Betrieb stets nur Chilisaat konfektioniert wurde, an Nicht-Chilisaat aussschließlich Cilantro (Koriander). Eine Verunreinigung mit "Schwarzer Nachtschatten" ist 100%ig ausgeschlossen.

Fragliche Pflanzen stammen von Saat aus anderer Quelle als dem Pepperworld Hot Shop, oder sie befanden sich anderweitig in der Erde.

Ich bitte Dich daher, derartige Behauptungen zu unterlassen.

Gruß,
Harald
 
Tut mir Leid aber das sind auch definitiv keine Chilis.

Sieht aber nach einem anderen Nachtschattengewächs aus.
Nur vorsichtig, in der Familie der Nachtschattengewächse ist einiges Giftig.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die von Pepperworld kommen.

Gruß Christian
 
Hihihi... :angel: Volltreffer... :whistling:

Hast du Dir den schwarzen Nachtschatten eingefangen... :rolleyes:

Chili-Samen sind wesentlich größer als die des schwarzen Nachtschattens... Hast du noch Samen über?

So wie ich das auf dem Fotos erkennen kann sind das alles Pflanzen des schwarzen Nachtschattens... Aber die Fotos sind auch ziemlich klein...

Grüßle, Michi
 
Scharfschmecker schrieb:
Nun mal langsam. 2010 fällt in den Zeitraum, da meine Firma (Suncoast Peppers GmbH) den Pepperworld Hot Shop betrieben hat (seit Mai 2011 unter neuer Regie). Daher ein paar Anmerkungen.

Saat für derlei Pflanzen stammen auf keinen Fall von uns, da im Betrieb stets nur Chilisaat konfektioniert wurde, an Nicht-Chilisaat aussschließlich Cilantro (Koriander). Eine Verunreinigung mit "Schwarzer Nachtschatten" ist 100%ig ausgeschlossen.

Fragliche Pflanzen stammen von Saat aus anderer Quelle als dem Pepperworld Hot Shop, oder sie befanden sich anderweitig in der Erde.

Ich bitte Dich daher, derartige Behauptungen zu unterlassen.

Gruß,
Harald

Ich hab aber aus keiner anderen Quelle Samen bezogen und bei einer Verunreinigung der Erde wär es schon ein unglaublicher Zufall, dass aus jedem Topf genau in der Mitte genau eine Pflanze keimt, während alle gekauften Samen von Pepperworld nicht keimen.
 
Sunfreak schrieb:
Hihihi... :angel: Volltreffer... :whistling:

Hast du Dir den schwarzen Nachtschatten eingefangen... :rolleyes:

Chili-Samen sind wesentlich größer als die des schwarzen Nachtschattens... Hast du noch Samen über?

So wie ich das auf dem Fotos erkennen kann sind das alles Pflanzen des schwarzen Nachtschattens... Aber die Fotos sind auch ziemlich klein...

Grüßle, Michi

Ich hab keine Samen mehr über, weil ich die alle verwendet hab.
 
Da muss irgendwo ja mächtig was schief gelaufen sein...
Bisschen klein die Bilder um darauf definitiv was zu erkennen.
Die Linke könnte eine sein, aber wie gesagt, bei der Vorgeschichte und den kleinen Bildern kein Gewähr...
 
Das gibts ja garnicht o_O was soll das denn dein??
So ne Pflanze hab ich noch nie gesehen obwohl mich die Früchte nen bisschen an Tomaten erinnern.
Kannstvdu vielleicht mal nen Bild von der Blüte machen.
Das gibt einem echt Rätsel auf. Sehr mysteriös.
Gruß Marco
 
Ich verlinke später mal die Originalfotos inkl. Fotos der Blüten.

@Scharfschmecker
Ich schlage vor, wir gehen das mal in Ruhe an, ohne gegenseitige Schuldzuweisung. Irgendwie muss sich das ja klären lassen. Ich habe kein Interesse daran, den Shop bloßzustellen. Aber bitte haben Sie etwas Verständnis für meinen Ärger.
 
Zurück
Oben Unten