Schwarze Carolina Reaper

Karellen

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich pflanze wie die meisten von euch seit ein paar Jahren hobbymäßig Chilis an.
Nun bin ich aber etwas überfragt. Aus einer meiner Carolina Reaper Samen hat sich eine Pflanze entwickelt, die nur schwarze Früchte trägt. Sie weisen auch alle einen verdrehten Stamm auf.
Kann mir jemand etwas Näheres dazu sagen? Probiert habe ich sich noch nicht. Zum vergleich stehen ein paar normale CR aus demselben Saatgut daneben.

254eef8f-1375-4a59-9563-3e62b9e00601.jpg

60b15dfe-8564-4a5a-92c5-7f6a3e9d3d3e.jpg
 
Wow. Kann Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Aber falls das die Endfarbe sein sollte würde ich auf jeden Fall versuchen, verhütetes Saatgut zu sichern. Sieht sehr gut aus!

Gruß, pica
 
Tatsächlich hätte ich mich hier nicht gemeldet, wenn sich die Farbe noch geändert hätte. Die Früchte verfärben sich direkt von grün zu schwarz. Ich habe jetzt zwei Wochen gewartet, weil ich auch geglaubt habe, dass aus dem Schwarz noch ein Rot wird.

Wer Samen möchte kann sich gerne melden!
 
Ja, die Carolina habe ich immer im Wohnzimmer auf der Fensterbank (siehe Bild) gezogen. Alle restlichen stehen 10 km entfernt auf unserer Pferdekoppel (Scotch Bonnet, Thai, Cayenne, Banana). Natürlich kann und will ich keine Kontamination mit anderen Sorten ausschließen.
 
Sie sieht echt toll aus hab nur leider schon ein plan für nächstes jahr ausgedacht und wird sonst zu viel auf einmal aber vielleicht sind ja nächstes jahr nochmal Samen über.
 
Sieht nach einer Laune der Natur aus.
Wenn die noch schmecken - perfekt.

Falls nach den vielen Anfragen noch das ein oder andere Samenkörnchen über ist, habe ich auch Interesse.

Grüße René
 
Zurück
Oben Unten