Schwarze Flecken, Blätter fallen ab

Marok

Chiligrünschnabel
Hallo Jungs und Mädels,
heute habe ich gesehen, dass meine größte Chili schwarze Flecken auf ihre Blätter bekommen hat. Allerdings sind nicht alle Blätter betroffen. Es hat alte sowie eher junge Blätter erwischt. Anbei ein Foto.

Das ist doch hoffentlich kein Virus oder?

Außerdem haben manche meiner Pflanzen Kristalle/Zucker auf der Blattunterseite. Wovon kommt das?

LG
Thomas

zuviel dünger ist auszuschließen, da die betroffenen pflanzen lediglich in normaler tomatenerde stehen und noch nicht oder einmalig mit 0,5g/l hakaphos soft plus gedüngt wurden. wir haben hier ziemlich hartes wasser, könnte es was damit zutun haben?

@schwarze flecken:
ich denke ich konnte es mit dem dir verlinken thread mit Sternrußtau identifizieren. Fungizid ist bereits geholt und werde ich bald möglich auf alle pflanzem verteilen um weitere ausbreitungen einzuschrenken

Zu den Flecken kann ich leider nichts sagen,

aber wenn ihr hartes Wasser habt, dann ist die Hakaphos Soft Schiene nicht unbedingt die Richtige.

>>> ÜBERSICHT <<<

Dann fängst du mit Haka Grün an und musst in der Blüte+Fruchtphase wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und dir ne Mischung aus Haka Blau und Haka Rot bauen. Oder überspringst einfach Blau komplett.

>>> Hier <<< hab ichs bestellt.

ok komando etwas zurück, ich habe hier °dh 12 bis 14 also noch optimal für den soft spezial, puh :)

Zurück
Oben Unten