Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke das hat mit der Nässe zu schicken. In Baumärkten stehen die pflanzen sehr dicht und voll, die gehen da mit dem Schlauch drüber und spritzen. Dann trocknet es net so gut ab, so haben auch viren einen guten Nährboden. Ich würde auch aufpassen mit dem essen, man weis nie was oder ob die pflanzen mit einem mittel besprüht worden sind
Habe bisher nur eine Beere gegessen (vorher natürlich gut abgewaschen !).
Ich weiss nicht ob ich die restlichen essen werde, da ich auch bedenken habe.
Ich hab mir aber schon mal Samen gesichert, und werde die nächste Saison anbauen, dann kann ich reinhauen.
Das sieht nach mechanischen Schäden aus, die dann oberflächlich vernarbt sind. Da könnte z. B. ein Stöckchen oder so gerieben haben. Stelle wegschneiden sollte dieses Problem erledigen.
Zum Gespritztsein: stand irgendwas dabei von wegen "nur als Zierpflanze", "nicht zum Verzehr geeignet" o. ä.? Dann würde ich sie in der Tat nicht essen. Ansonsten sollte gründlich waschen eigentlich reichen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.