Schwarzer Prinz 2018 - es blüht und fruchtet!

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Ich gehe in die Planung.
In diesem Jahr sollen nur fünf, maximal sechs Sorten neu angebaut werden. Hier habe ich "El Incendio" fest eingeplant. Dazu kommen, aus den fünfzehn Sorten, die ich von Mario @Biergott habe, drei oder vier. Hier bräuchte ich euren Rat, da ich nicht alle kenne. Z.Zt. habe ich folgende Reihenfolge vorgesehen:
" Cumari do Para", "Wiri Wiri", "T.S. Moruga X 7pot Bubblegum", "7pot Madballs", "Tazmanian Black", "Blondy", "Tequila Sunrise", "Pimenta Barra do Ribeiro", "Pimenta Moranga", "Buena Mulata", "Habanero Pastel", "Cap 1498", "Black Pearl", "Inca Surprise", "Calypso Yellow".
Vielleicht ist es ratsam, einen Platz für eine Sorte "must have" freizuhalten.
Dazu kommt natürlich "Pimiento de Padron" zum Sofortverzehr.
Viele Grüße
S P

Ich wurde angefixt, und konnte meine Finger nicht still halten:
Rocoto P360
full

full
sechs Samen sind heute in den Keimbeutel gewandert.
Viele Grüße
S P

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch.
nein, nicht für mehr als drei Rocotos. Pro Saison möchte ich immer nur ein bis zwei Rocotos anbauen. Falls es mehr als ein Keimling packt, gebe ich die Pflanzen ab. Zweimal im Jahr finden in Reinfeld immer sehr tolle Norddeutsche Chilitreffen statt, da kann man im Frühjahr eventuell tauschen. Hast du davon schon gelesen oder warst du schonmal da?
Viele Grüße
S P

Hallo Niels @Beerbuster ,
wenn ich den nächsten Termin kenne, werde ich dich informiern. Vielleicht sieht man sich mal. Es sind immer super nette Leute da, die meine Verrückheit teilen. Man muss nicht erklären, warum man so nein Hobby hat.
Viele Grüße
S P

Auch von mir alles Gute für die kommende Saison!:thumbsup::thumbsup:
Pimenta Moranga kann ich dir nur wärmstens Empfehlen!;) Sieht unheimlich toll aus und ergibt ein unheimlich aromatisches, süßliches Pulver!:woot::woot:

Viel Erfolg und gut keim wünsche ich dir.
Die Tasmanien black hatte ich auch diese Saison und mich hat sie überzeugt. Kann mir gut vorstellen sie zu Räuchern.

Ich hatte 4 Aji Amarillo am 01.12.2017 ausgesät. Aus einem Samenkorn kommen zwei Keimlinge.
10.12.2017 - 2.JPG
Die Stängel sind unterschiedlich dick. Noch habe ich die Samenhülle nicht entfernen können. Es scheint, die Keimblätter haben sich verhakt. Hier möchte ich sehr vorsichtig sein, vorgestern habe ich einen Habanero-Helmträger geköpft.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten