Schwarzer Prinz 2018 - es blüht und fruchtet!

Ich danke euch.
Hallo Babsi @Taunuswaldfee ,
danke. Ja, für meinen Tomatenanbau besteht wieder der Plan nur vier bis fünf Sorten anzuziehen. Dafür pro Sorte wieder fünf bis sechs Pflanzen. Mit dabei wird auf jeden Fall die Mexikanische Honigtomate sein. Ganz oben stehen die Ananas Noire, Balzano und die Katinka. Doch vor März kommt da nichts in die Aussaaterde.
Viele Grüße
S P

Nach langem Warten:
Ich hatte 5 Samen von CGN 21500 ausgesät. Die Hoffnung hatte ich schon fast aufgegeben. Doch nach langem Warten (Aussaat am 21.11.2017), zeigt sich seit gestern ein Keimling. Vielleicht halte ihr dass für übertrieben, aber ich finde der sieht jetzt schon toll aus.
11.12.2017.JPG

Viele Grüße
S P

Rocoto P360:
sechs Samen sind heute in den Keimbeutel gewandert.
ich habe alles gegeben und am Ende waren es acht Samen, die am 05.11.2017 in den Keimbeutel gewandert sind. Es war älteres Saatgut aus einem Tauschpaket. Daneben kamen fünf Gelbe Riesen Rocoto Samen in einen Keimbeutel. Ich hatte die Hoffnung, dass mindestens je ein Samen keimt. Es hat lange gedauert, wie oft habe ich nachgeschaut. Die fünf GRR haben alle gekeimt und von den P360 sechs. Seit heute schauen vier GRR und fünf P360 aus der Erde. Ich glaube im Frühjahr habe ich Tauschpflanzen.
Viele Grüße
S P

Heute kann ich berichten,
dass der 5. von 5 Samen der T.S. Moruga X 7pot Bubblegum sich aufgerichtet hat. Die wurden am 21.11.2017 gesät. Mario @Biergott , ich bin sehr gespannt. Die 7pot Bubblegum wird als Kreuzung aus Trinidad Scorpion Moruga Red und 7pot Yellow geführt?

und dass der 5. von 5 Samen der El Incendio aus der Erde möchte. Bilder folgen später.

Viele Grüße
S P

Danke Mario und Werner @Capsium ,
nun keimt nicht alles so gut. Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass die Keimblätter bei den "Spätzündern" oder "Helmträgern" oft nicht so toll ausschauen.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten