Schwarzer Prinz 2018 - es blüht und fruchtet!

Danke Babsi @Taunuswaldfee ,
ja, auf das GWH möchte ich nichtmehr verzichten. Heute war ich mutig, oder leichtsinnig, und habe fünf Tomaten und fünf Auberginen in die Erde gesetzt. Ob die Eisheiligen mich dafür bestrafen?
Schönes WE
S P

Hallo Gabi @ToTy ,
Christrose hatte ich mir, wegen dem Laub, schon gedacht. Winterlinge kannte ich noch nicht. Dann darf der Rasenmäher, nach der Blüte, sein Werk vollbringen.
Schönes WE
S P

Paprika: Corno di Torro
die Blüten der Corno di Torro sind mir als normale weiße Blüten, vom letzten Jahr, in Erinnerung
WP_20180423_005.jpg
Nun zeigt eine Pflanze ganz andere Blüten:
WP_20180423_004.jpg

Hat sich da was eingekreuzt oder hat sich ein "falsches" Samenkorn verirrt? Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Viele Grüße
S P

Ich wünsche ich könnte mich mal so beherrschen und einfach nur 5 Sorten auswählen und dann davon jeweils ein paar Pflanzen. Aber es ist immer alles so toll und schön, da will ich nicht verzichten ;)
Das gelbblühende hätte ich als Scharbockskraut identifiziert ;) Das blüht hier zur Zeit auch überall auf den Wiesen, Parks, Straßenrändern

Ich kann entwarnen, das ist doch bloß Scharbockskraut! ;)
Ich hab den ganzen Garten voller Winterlinge. :rolleyes:

Für Winterlinge wäre es jetzt auch schon viel zu spät. Wir haben tatsächlich den halben Garten voller Winterlinge, und sie kommen zeitgleich mit den Schneeglöckchen, manchmal auch ein bisschen früher.

Nun ich sehe es ein, ich lag falsch. Hatte wohl die Brille nicht auf beim schauen :happy: aber ich habe dadurch wieder etwas gelernt. Scharbockskraut diesen Namen hatte ich noch nie gehört. ;)

Es wird weiter endgetopft. Für die "Regierung" war auch was dabei:
WP_20180428_001.jpg

Leider nicht so gut getroffen, mit dem Handy. In dem Topf war über Jahre eine Fuchsie, die vorletztes Jahr zuviel Frost abbekommen hatte. Dieses Jahr soll ein neuer Start sein.
Sarit Gat
WP_20180428_004.jpg
kam heute in die Endtöpfe.
Vor dem Rasenmäher herettet:
WP_20180428_005.jpg

Schönes RestWE
S P

Zurück
Oben Unten