Schwarzer Prinz Tomaten 2021

Noch stehen die Tomatenpflanzen im Haus, deshalb mal ein Blick auf mein Insektenhotel. Auf diese Idee bin ich durch @Günter gekommen.
PXL_20210427_165510276.jpg


so gut besucht war es noch nie und wir haben jetzt erst Ende April.
Ich wollte im letzten Jahr schon erweitern,
PXL_20210427_165628433.jpgdoch finde ich dieses Nadelholz nicht geeignet. Obwohl es abseits steht, wurde es auch bezogen.
Deshalb muss ich meine neuen Hölzer
PXL_20210427_165643667.jpgschnell aufhängen.

In diesem Topf war im letzten Jahr ein Muskatellersalbei. Als der im letzten Sommer blühte, war er ein wahrer Bienenmagnet und verströmte einen tollen Duft. Jetzt gibt es dieses Jahr viele Muskatellersalbeis.
PXL_20210427_165742685.jpgMarkus Burghard hat ein tolles YT-Video, über die Bedeutung von Muskatellersalbei bei Holzbienen, gemacht. Ich habe im Herbst auch einige Samen davon gesammelt. Bei Interesse gerne melden.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten