Schwarzer Prinz Tomaten 2024

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
2.280
PXL_20240320_084757409.jpg
Heute habe ich meine Tomaten für dieses Jahr ausgesät.
Die Sorten: Black from Tula, Rotes Birnchen, Gelber Dattelwein und Pink Thai sollen auch mein Saatgut auffrischen.
Die Sorten: Amisch Gelb, Antho Weiß, Idyll, Muchamiel, Opalka und Red Cavern habe ich zum ersten Mal am Start.
Ich versuche gerne mal eine neue Sorte. Dieses Jahr sind es gleich sechs Neue geworden. Ich bin sehr gespannt.
Viele Grüße
S P
 
Klingt doch gut, bei mir ist es ganz ähnlich, habe gestern und heute die Tomatenaussaat vorgenommen. Endlich. War schon vor zwei Wochen geplant, aber immer kommt es anders als man denkt. Pink Thai Egg und Idyll hatte ich auch schon, sind leckere Sorten. Ich mache heute Abend mal Fotos von meiner diesjährigen Aussaat.
 
Eine ertragreiche, Braunfäulefreie Saison. :happy:

Und ja neue Sorten das hat was. Mache ich auch jedes Jahr aufs neue. Meist bleibt dann wenigstens eine Neue Sorte auf Dauer.
 
Danke, das wünsche ich dir auch!

Es wäre toll, wenn du weiter berichten und Fotos deiner Pflanzen zeigen würdest. Es ist immer spannend zu sehen, wie sich die jeweiligen Sorten so entwickeln.
 
Auch gut Keim von mir. Ich habe meine Tomaten am Dienstag ausgelegt. Gestern war noch nichts zu sehen und heute nach der Arbeit haben mich 5 "Buckel" angelächelt.
 
Zurück
Oben Unten