Scotch Bonnet 2017

Meatgrinder8919

Chiligrünschnabel
Hey Leute, ich wollte Mal wissen wie eure Scotch Bonnet 2017 (oder auch älter) aussehen :)
(An Früchten is das alles was man auf den Bildern sieht)
IMG_20170629_185804674.jpg

LG

IMG_20170629_190040538.jpg

Hatten wir heute schon. Das ist keine Scotch Bonnet. Das ist eine Annuum. Eine Jamaican Hot. Lecker, aber was anderes.

Am Stielansatz an der Beere.
Scotch Bonnet - Chinense = schmaler Ansatz.
Jamaican Hot - Annuum = breiter Ansatz.
Ausnahme bei den Chinensen 7pot Bubblegum.
Ausserdem: Chinensen habe mehrere Blüten pro Blattachsel, Annuums eine Blüte.
Dazu kommt noch die Form der Blätter, Blattstiele.......

Chinense
IMG_1451.jpg

IMG_1455.jpg

Annuum
IMG_1452.jpg

IMG_1456.jpg

Sorry wegen den schlechten Bildern, das Licht lässt nach.;)

Aha na da kennt sicher aber wer aus :)

Cool dann kann ich mir ja nächstes Jahr noch eine Scotch Bonnet holen.

Die wissen nicht Mal was sie einem verkaufen, auch lustig.

Ich denke da führt die Scotch Bonnet die Hitliste der Kuckuckspflanzen deutlich an.:)
Ist hier jedes Jahr von neuem Thema;)
Viele wissen es nicht was sie da verkaufen und bei anderen muss man leider unterstellen sie nachen es bewusst, weil man eine Scotch Bonnet einfach besser verkaufen kann als eine Jamaican Hot.
Das beginnt beim Saatgut und endet bei Pflanzen.
In der Bucht findet man sehr viele Scotch Bonnet Samenanbieter welche Bilder von Jamaican Hot zeigen.
Bei Scotch Bonnets muss man die Augen immer offen halten oder eben nur dort kaufen wo nan es mit Chiliprofis zu tun hat.

Sehr interessant :) scheint auch logisch. ich denke , bevor ich mir ne Scotch Bonnet zulege, werd ich dir nochmals schreiben. wenn ich darf, sonst bekomm ich ws nie eine

Um das zu umgehen solltest du das über Samen machen. Wie @Bhut-Head netterweise ergänzt hat, bekommst du bei einer gekauften Scotch Bonnet Pflanze sehr selten wirklich eine Scotch Bonnet!

Sehr interessant :) scheint auch logisch. ich denke , bevor ich mir ne Scotch Bonnet zulege, werd ich dir nochmals schreiben. wenn ich darf, sonst bekomm ich ws nie eine
Du weisst doch jetzt auch Bescheid worauf du achten musst.;)
Wenn du ein paar Körner brauchen solltest dann schick eine PN mit deiner Adresse.

Ich habe sie selbst gezogen.
Deswegen wundert es mich ja, Jamaica hot höre ich das erste Mal. Die habe ich damals auf keinem Fall bestellt,
dass ich es vl vertauscht hätte.

Scotch bonnet, Thai und Bhut hab ich bestellt.

Danke Bhut head ich werde es nächstes Jahr nochmal versuchen ;) wenn das dann nicht klappt komme ich auf dich zurück ^^

Könnte ich theoretisch jetzt mit dem keimen beginnen und sie überwintern?

LG

Anhänge

• 14988011802531361113577.jpg
    14988011802531361113577.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 86
Dieses Tütchen würde ich samt Inhalt entsorgen.
Da kommt auch beim nächsten Versuch keine Scotch Bonnet heraus.

Frag doch mal den Anbieter was er zu der Geschichte meint.

Klar könntest du jetzt mit keimen beginnen und sie überwintern.

Also keine gute Quelle meinst du ^^
Ich wohne in Wien, würdest du mir da ein paar Körner hinschicken und was willst du dafür? :)

Super danke

gut zu wissen :) da Werd ich gleich Mal etwas stöbern.

Das sollte aber schon eine Bhut sein, hoffe ich. Mehrere Blüten pro Blatt Achsel ;)
IMG_20170701_121946987.jpg

IMG_20170701_121946987.jpg
IMG_20170701_121922113.jpg

Zurück
Oben Unten