Scotch Bonnet bei Aldi!?

Die Frage, die ich mich frage, ist: Kann mit Chilis das gleiche passieren, wie mit holländischen* Tomaten? Sprich, wenn mit möglichst geringen Einsatz maximale Biomasse erzeugt werden soll, wird man ja sicher keine Ergebnisse aus dem eigenen Garten erwarten dürfen. Und weiter denke ich nicht, dass Geschmack & Aroma einer Habanero nur in der Plazenta sitzen - die ich entfernt habe.

Ich habe noch ein paar Zuhause und probiere nachher noch mal. Vllt. liegt's auch am kleinen Infekt, ich denke aber trotzdem, nicht viel mehr als Paprika geschmeckt zu haben.

* = Analogie. Es möge sich bitte niemand angegriffen fühlen.
 
Aldi Süd, oder Nord?
Derzeit, heisst in dieser Woche? KW 7?
Dann muss ich evtl. auch mal hinflitzen.
 
Habanero-Aroma riechst Du schon, wenn Du auch nur die Spitze abschneidest ;)
Einmal gerochen, wirst Du es nie mehr vergessen! :cool:
 
Kaum ein Chinensen Aroma sicher eine Kreuzung. Geschmack ohne Membran nach Paprika und kaum schärfe.

Die gab's vor ca. 2 Wochen bei Aldi Süd.
 
Ja leider zu spät, bin am Freitag extra noch einem lokalen Aldi geradelt, aber nix mehr vorhanden ;/
 
Ich habe noch ein paar Zuhause und probiere nachher noch mal. Vllt. liegt's auch am kleinen Infekt, ich denke aber trotzdem, nicht viel mehr als Paprika geschmeckt zu haben.
Habe die restlichen Habaneros vom Rewe-Einkauf noch gefuttert: Tatsächlich war eine schärfere dabei, die fruchtig geschmeckt hat. Allerdings war sie nicht allzu scharf, deswegen gehe ich davon aus, dass sie im Eigenanbau auch wesentlich fruchtiger sind. Somit war es nur eine von ~ 10 Beeren, die ein wenig scharf und fruchtig geschmeckt hat. Der Rest war nicht mehr als Paprika.
 
IMG-20170308-WA0006.jpeg

Das ist meine Pflanze. Die habe ich spontan aus dem feinen Aldisaatgut gezogen. Bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich mir mittlerweile nicht sicher bin ob sie wirklich eine scotch bonnet ist.
Das ist meine erste Pflanze, vielleicht könnt ihr mir helfen Sie einzuordnen. Nach welcher Sorte/Art sieht sie aus?
 
Ich wollte noch das Ergebnis meines Versuches präsentieren, leider etwas spät und leider sind es keine perfekten Bilder geworden.
Auf dem ersten Bild sind die Früchte noch grün, auf dem zweiten Bild halte ich sie neben Vulcano Chilis.
Mein Fazit: Was das auch immer sein mag, es dauerte zwar eine halbe Ewigkeit, bis die Früchte reif wurden, dafür kamen immer neue nach und reiften bis November. Ich werde sie auch im nächsten Jahr pflanzen.
Guten Rutsch an die Chili Gemeinde :)
 

Anhänge

  • 20170624_120615.jpg
    20170624_120615.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 58
  • 20170812_132945.jpg
    20170812_132945.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 64
Ich hatte dieses Jahr auch gedacht ich hätte Scotch bonnet, doch durch Zufall ist es hier aufgefallen das es Jamaican hot yellow sind
20170730_092522.jpg
im Nachhinein war ich garnicht so enttäuscht, sie war ein echter massenträger, ordentlich scharf aber nicht zu extrem beissend so das auch "normale Menschen" davon etwas essen können. Als pulver wunderbar
20170826_142915.jpg
 
Zurück
Oben Unten