Suche Scotch Bonnet Pflanze im Raum NE / D / K / MG

posi

Jalapenogenießer
Beiträge
262
Da von meinen SB Samen in 2 Runden nicht ein Samen gekeimt ist und ich doch sooo gerne eine Pflanze davon diese Saison hätte einfach mal die Frage in die Runde, ob evtl. in der Region hier jemand eine abgeben könnte, gerne als Tausch (siehe hier und andere Beiträge, Habaneros und (warsch.) Dutch Reds habe ich auch noch einige...) oder gegen Cash!
 
Danke, guter Tipp (Google sagt "15,7 km - ungefähr 22 Minuten") - ich hatte den Namen immer in Verbindung mit "Wien" gelesen und für eine österreichische Kette gehalten... :whistling: Wusste nicht das die auch in meiner Ecke aktiv sind.
 
Ich glaub, ich hab auch noch ne SB über. Und ich bin öfters in MG. zb jetzt am Wochenende. und auch mitte Mai nochmal. Meld dich einfach, wenn noch Bedarf besteht
 
Hast du einen Dehner in der nähe? Verkaufen die aktuell für 2,49 Euro die gelben

Das war ein guter Tipp, von der Arbeit aus in 10 Minuten zu erreichen - habe eine Pflanze bekommen. Leider stellte ich plötzlich im Auto fest das auch eine Trinidad Red Scorpion und eine Geisterchili (sind das Bhuts?) in meinem Kofferraum gelandet sind... Immer diese komischen Nebeneffekte! :whistling:

Ich glaub, ich hab auch noch ne SB über. Und ich bin öfters in MG. zb jetzt am Wochenende. und auch mitte Mai nochmal. Meld dich einfach, wenn noch Bedarf besteht

Vielen Dank für das Angebot, ich habe ja nun eine Pflanze!
 
Geisterchili (sind das Bhuts?)
Im englischsprachigen Raum werden Bhut Jolokia auch als Ghost Pepper bezeichnet. Es kann also eine Bhut-Sorte sein. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Es gibt immer wieder irgendwelche Namenskreationen für Sorten, und man meint etwas zu haben was sich später als etwas anderes herausstellt.
 
Schauen wir mal, ich geh nenn' sie erstmal Bhut bis ich mehr weiß. Bei den Scotch Bonnets von Dehner gab's ja wohl in der Vergangenheit auch mal Varianten die kaum/gar nicht scharf waren.
 
Ich hab beim Dinger's Gartencenter eine "Caribbean bell pepper" mitgenommen, habe das mal als Bezeichnung für die SB gelesen - Form auf dem Bild könnte auch passen... War die einzige Capsicum chinense dort. Gerade habe ich im Netz noch Bishops Crowns gefunden die so genannt wurden, aber das sind m.W. C. baccatum und sehen etwas anders aus. Mal gucken was draus wird - das Schildchen verspricht Schärfegrad 10. Eigentlich wollte ich reduzieren... Mist...!!!

Edit: das Kleingedruckte nennt sie auch Scotch Bonnet (rot)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten