So, nachdem ja hier einer nach dem anderen in die Saison 2013 startet, werd ich zumindest mal meine Sorten präsentieren.
Ausgesät wird aber erst ab Mitte Dezember (Rocotos), im Januar gehts dann mit den Chinensen weiter und Anfang Februar kommen die Annuums und Baccatums dran.
Folgendes Sorten gibts bei mir 2013:
Chinense
Annuum
Baccatum
Pubescens
Überwinterer
Das ergibt dann 35 Pflanzen, mal sehen ob es dann letztendlich genauso viele oder sogar noch mehr werden, hängt natürlich auch maßgeblich von der Keimrate ab.
Die Samen liegen schon allesamt hier bei mir im Schrank, die Versuchung sofort anzufangen ist natürlich groß. Aber da ich mir erstmal darüber klar werden muss, wie ich das mit der künstlichen Beleuchtung anstellen will, muss ich mich noch etwas gedulden.
Diesmal werd ich vom Guano-Dünger abkehren und es wie so viele hier mit Hakaphos versuchen. Die Pflanzen kommen alle wie gehabt in 10 L-Kübel (mit Ausnahme der Rocotos (---> 30 L) und der Jalapenos (---> Beet).
Dann hoffen wir mal auf eine sonnige und erfolgreiche Saison 2013!
Ausgesät wird aber erst ab Mitte Dezember (Rocotos), im Januar gehts dann mit den Chinensen weiter und Anfang Februar kommen die Annuums und Baccatums dran.
Folgendes Sorten gibts bei mir 2013:
Chinense
- Fatalii White (1x)
- Bhut Jolokia Improved Strain II (2x)
- 7 Pot Primo (3x)
- Trinidad Douglah (3x)
- Limón (1x)
Annuum
- Cayenne (5x)
- Jalapeno (8x) <- aufgrund großen Anklangs im Familien-u.Bekanntenkreis müssen 2013 doppelt soviele Pflanzen her ;-)
- Fish Pepper (1x)
- NuMex Sunset (1x)
Baccatum
- Lemon Drop (3x)
- Queen Laury (3x)
Pubescens
- Manzano Rojo (2x)
Überwinterer
- Fatalii Gelb (2x)
Das ergibt dann 35 Pflanzen, mal sehen ob es dann letztendlich genauso viele oder sogar noch mehr werden, hängt natürlich auch maßgeblich von der Keimrate ab.
Die Samen liegen schon allesamt hier bei mir im Schrank, die Versuchung sofort anzufangen ist natürlich groß. Aber da ich mir erstmal darüber klar werden muss, wie ich das mit der künstlichen Beleuchtung anstellen will, muss ich mich noch etwas gedulden.
Diesmal werd ich vom Guano-Dünger abkehren und es wie so viele hier mit Hakaphos versuchen. Die Pflanzen kommen alle wie gehabt in 10 L-Kübel (mit Ausnahme der Rocotos (---> 30 L) und der Jalapenos (---> Beet).
Dann hoffen wir mal auf eine sonnige und erfolgreiche Saison 2013!