Scovillos Chilis 2013 [Erntebilder Douglah, Rocotos etc.]

Scovillo

Jalapenogenießer
So, nachdem ja hier einer nach dem anderen in die Saison 2013 startet, werd ich zumindest mal meine Sorten präsentieren.
Ausgesät wird aber erst ab Mitte Dezember (Rocotos), im Januar gehts dann mit den Chinensen weiter und Anfang Februar kommen die Annuums und Baccatums dran.

Folgendes Sorten gibts bei mir 2013:

Chinense

• Fatalii White (1x)
  • Bhut Jolokia Improved Strain II (2x)
  • 7 Pot Primo (3x)
  • Trinidad Douglah (3x)
  • Limón (1x)

Annuum

• Cayenne (5x)
  • Jalapeno (8x) <- aufgrund großen Anklangs im Familien-u.Bekanntenkreis müssen 2013 doppelt soviele Pflanzen her ;-)
  • Fish Pepper (1x)
  • NuMex Sunset (1x)

Baccatum

• Lemon Drop (3x)
  • Queen Laury (3x)

Pubescens

• Manzano Rojo (2x)

Überwinterer

• Fatalii Gelb (2x)

Das ergibt dann 35 Pflanzen, mal sehen ob es dann letztendlich genauso viele oder sogar noch mehr werden, hängt natürlich auch maßgeblich von der Keimrate ab.
Die Samen liegen schon allesamt hier bei mir im Schrank, die Versuchung sofort anzufangen ist natürlich groß. Aber da ich mir erstmal darüber klar werden muss, wie ich das mit der künstlichen Beleuchtung anstellen will, muss ich mich noch etwas gedulden.

Diesmal werd ich vom Guano-Dünger abkehren und es wie so viele hier mit Hakaphos versuchen. Die Pflanzen kommen alle wie gehabt in 10 L-Kübel (mit Ausnahme der Rocotos (---> 30 L) und der Jalapenos (---> Beet).

Dann hoffen wir mal auf eine sonnige und erfolgreiche Saison 2013!

RE: Scovillos Chilis 2013

Scovillo schrieb:
Dann hoffen wir mal auf eine sonnige und erfolgreiche Saison 2013! :rolleyes:

Auf die hoffe ich auch ;):D

Eine sehr schöne Liste hast du dir da zusammen gestellt :thumbup:
Auch bei mir sind ein paar deiner Sorten auf der Liste. Finde den Vergleich mit anderen immer sehr spannend unt interessant.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start in die kommende Saison.

Scovillo schrieb:
Jalapeno (8x) <- aufgrund großen Anklangs im Familien-u.Bekanntenkreis müssen 2013 doppelt soviele Pflanzen her ;-)

Das kenne ich, die Jalapenos sind aber auch super lecker und vielseitig verwendbar.

Viel Erfolg in der Saison 2013.

Gruß Klaus

ohja Jalapenos, weis selber noch net wieviel Pflanzen ich davon nächste Saison möchte :confused:

Wünsch dir ein gutes Jahr :)

Deine Liste finde ich richtig gut. Sehr feine Auswahl :) Ich wünsche dir ne sehr erfolgreiche Saison!

Tolle Liste .
Das mit den Jalas kenne ich .
Da gabs üprigens einen kleinen Unfall mit meinen Early Jalas.
Als das Wetter schlechter wurde habe ich die Pflanze unter den Balkon gestellt da noch einige Beeren dran waren.
Ich wollte mal sehen ob die noch nachreifen wenn sie etwas geschützt steht .
Irgendwie hab ich dann völlig vergessen zu gießen , etwa 3 Wochen .
neulich hab ich sie wieder gefunden und einige Beeren waren tatsächlich nachgereift obwohl die restliche Pflanze einen traurigen Eindruck machte .
Großzügig wie ich bin habe ich diese letzten Beeren einem Chilifreund auf meinem Gb zum probieren gegeben , ich war doch schon etwas erstaunt als er plötzlich mit Schweißausbrüchen und der Bitte um etwas Milch antwortete .
Tja die Pflanze hat sich für die mangelnde Pflege wohl gerächt und unter Streß ordentlich Schärfe produziert .
Wieder etwas gelernt .
Gruß Sven

Sehr schöne Liste, wünsche eine tolle und ertragreiche Saison 2013

Grüße Peter

Sooo, es ist soweit - die Chinensen und die Rocotos sind heute "in den Tee" gewandert... morgen wird dann gesät! :w00t:

Chilis2013.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann kommen die also heute schon unter die Erde ;)
wünsche dir viel Glück und gut keim!!

Viel Erfolg damit! Die Manzano Rojo habe ich auch...wächst richtig schön die kleine.

Limon nach 3 Tagen.jpg

Persönlicher Rekord: Nach knapp 3 Tagen keimt die erste Limón!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleines Update: 5 Tage nach Aussaat haben sich mittlerweile 2 Limón und 2 7Pot Primo blicken lassen... immer wieder schön wenn man morgens in Mini-GWH schaut und einem ein neuer Keimling entgegen strahlt! :-)

Glückwunsch :clap:
Nach 3 Tagen die erste Limon - das ging ja echt schnell :W00t:

Und wie es aussieht keimt es schön weiter bei dir; genau wie es sein soll :)

Das geht ja schnell. Bei meinem auf dem Zewatuch keimt gerade die erste nach 6 Tagen

Ja, läuft bisher echt ganz gut. Heute haben sich nochmal 2 Primos, eine Trinidad Douglah, eine Fatalii White und 3 (!!!) Bhut Jolokia Improved Strain II hinzugesellt. Und wenn ich mich nicht täusche kündigt sich sogar schon ne Rocoto an...

Zurück
Oben Unten