Screami 2012 *Erntezeit*

Screami

Habanerolecker
Hallo,

es ist schon etwas später als ich eigentlich anfangen wollte, darum habe ich heute mal flott einige Samen unter die Erde gebracht.
Jeder von euch hatte wahrscheinlich schon einmal eine Saison in der er übertrieben hat, ich fürchte bei mir ist es dieses Jahr so weit :D
Ich bin noch nicht 100% sicher ob ich wirklich alle aus der Liste anpflanze. Außerdem plane ich noch eine Pubescens mit einzubauen wenn es möglich ist.

Heute hat sich diese Frage aber erst einmal noch nicht gestellt, weil meine Erde noch zum großen Teil zugefroren ist :D Deshalb kamen heute erst einmal 20 Stück unter die Erde und der Rest folgt in den nächsten Tagen.

Hier die Liste:

1 Bolivian Rainbow
2 Fresno
3 Jalapeno
4 Lemon Drop
5 Chocolate Beauty
6 Numex Suave Orange
7 Elefant
8 Spitzpaprika rot
9 Bishops Crown
10 Gemüsepaprika Mix
11 Paprika Orange klein
12 Buran
13 Corno di Toro Giallo
14 Unbekannte schwarze Chili
15 Chili rot lang
16 Gelbe Kirsche
17 Piri Piri
18 Santa Fe
19 Habanero Orange
20 Gladki Kamei
21 Hebar
22 Californian Wonder
23 Pepper Sorte 13
24 Bulgarski Ratund
25 Palanacko Cudo
26 Sipka
27 Elefantenohr
28 Pepper Sorte 14
29 Sladki Ribki
30 Kurtovska Kapija
31 Kapija Markoni
32 Tschorbadschinski
33 Kurtovska Kapija
34 Sivrija
35 Kayne
36 Cayenne gelb
37 Cap 357
38 Guajillo
39 Naga Jolokia

Falls euch die vielen merkwürdigen Namen auffallen. Ich hatte 2011 ebenfalls beim
chiligriller Bulgarien Spezial mitgemacht und bin gespannt was für leckere Sorten dabei herauskommen.

Bilder folgen sobald etwas passiert :)

Viele Grüße,

Screami

RE: Screami 2012

Hi, ja die Sorten sind schon lustig, mal schauen was dabei rauskommt ;-)
LG Tobias

Auweia, einige Sorten spuckt ja nicht mal Herr Google aus :)

Bin gespannt wie die nachher aussehen, allen voran aber auch wie die "unbekannte schwarze Chili" :blink: sich so entwickelt :P.

Viel Glück und Erfolg bei deinen Chilis 2012!!!

Cujolinchen schrieb:
Auweia, einige Sorten spuckt ja nicht mal Herr Google aus :)

Bin gespannt wie die nachher aussehen, allen voran aber auch wie die "unbekannte schwarze Chili" :blink: sich so entwickelt :P.

Viel Glück und Erfolg bei deinen Chilis 2012!!!

Die "unbekannte schwarze Chili" heißt so, weil ich noch nicht wirklich herausfinden konnte welche Sorte es ist.
Ich hatte sie damals als Bolivian Rainbow bekommen und 1 Samen ergab eben diese von grün über schwarz nach rot abreifenden Früchte, die natürlich damit keine Bolivian Rainbow waren. Schärfe ordne ich bei 4-5 ein.

Hier mal noch ein Bild davon aus dem letzten Jahr:
dscn3823mkfp.jpg

Interessante Liste! Da haste dir ja was vorgenommen! :)
Auch von mir alles Gute für die Saison!

Ich geb meinen Vorrednern Recht, du hast wirklich eine interessante Liste.
Von einigen hab ich noch nie was gehört :blush:
Viel Erfolg für die Saison und viel Spaß mit deinen Pflanzen.

Da hast du ja einiges vor! :w00t:

Wobei so viel ist es ja nicht, wenn man hier andere Extremchilibauern so ansieht.

Aber für mich wäre die Sortenanzahl von Dir auch schon zuviel, bin ja aber auch teils indoor gebunden...

Ich wünsche Dir einen tollen Saisonstart, ist ja auch eine optimale Zeit um Annuums auf der Fensterbank zu ziehen.
Die gehen ja eh ab wie Schmitts Katze....;)

Gruß Christian

So die Ausgangsliste hab ich minimal geändert, Elefant und gelbe Kirsche hatte ich nicht mehr ausgesät (irgendwo muss man ja streichen bei der Menge), dafür kam die CAP 357 vom IPK endlich an.

Was mir allerdings viel mehr sorgen macht ist die Tatsache, dass nach nunmehr 16 Tagen eine einzige Chili gekeimt ist und das mit der numex Suave auch noch eine chinense ist....
Die ganzen ach so schnellen annuums lassen sich alle ungewöhnlich lange Zeit, es ist absolut nichts zu sehen. Bei 16 Tagen gebe ich die hoffnung zwar noch nicht ganz auf, aber gar keine gekeimt ist schon ziemlich schlecht.

Mal schauen wie es weitergeht oder ob ich neu säen muss....

Du hast ja doch etliche C. annuums dabei und die meisten Annuums keimen doch recht rasch. Es wundert mich daher auch etwas, dass das bei dir so lange dauert. Die Temperatur zum keimen zu tief?

Die Temperatur ist nicht so hoch wie es viele hier haben (ca. 19°C durchgehend) daher hatte ich mit längeren Keimzeiten ohnehin gerechnet. Aber nach 16 Tagen gar nichts ist etwas happig.

Wenn ich nicht jahrelang an exakt der gleichen Stelle bei recht konstanter Temperatur säen würde, dann hätte ichs komplett auf die Temperatur geschoben, so wunderts mich etwas....

Ohh, 19° ist ja doch schon deftig tief, aber wenn Du sie nicht ersäuft hast, wird das bestimm noch was, hoffen wir halt. Kein Möglichkeit die Temp, z.B. an einem anderen Standort, etwas anzuheben?

Anderer Standort ist nicht so leicht, schon allein wegen der Menge der Pflanzkübel.
Da bleiben fast nur die Fensterbänke übrig....

ja sackra, das sind mal ne stolze Anzahl an Chilis.
Den Platz hätt ich auch gern :-)

Wegen der Temperatur, ich hab nur 17-19 °C und meine kamen dann doch alle raus. Wobei ich sie in den Kokosquelltabletten keimen hab lassen. Keimzeit war jedoch 8 Tage...

Kann ich raushören, dass du sie im Kübel hast, und dieser Kübel keine Anzuchtstation als solches ist?
Wenn ja, dann würde ich mir überlegen ob ich da nicht über die Kübel ne Folie spanne. Meiner Erfahrung nach, brauchts hier ordentlich schwitz.

Mit Kübel sind kleine Anzuchtkübel in einem Zimmergewächshaus gemeint.
3 haben einen Deckel, der 4. nicht. Aber auch bei denen mit Deckel gabs bisher keinen Erfolg.

Zurück
Oben Unten