Sebastians 2018 - verGIFtet

Krüppeliger Neuwuchs kann auch Kalziummangel sein, kannst du das ausschließen?
Jupp. Knüppelhartes Pilsener Brauwasser hier. :)

Wenn Du die 'Blasen' auf den Blättern meinst, dann deutet dies oft auf eine Überdüngung hin.
Das kann gut sein. Prinzipiell geht es mir um die Narben.
Problem ist aber, dass die beiden Sorten von WHP die einzigen sind. Keine andere Sorte (etwa 40 andere) zeigt Auffälligkeiten. Auch keine weitere C.chinense zeigt Auffälligkeiten.
Ich werd's ignorieren, dachte nur, jemand weiß vllt. was. Unterkühltes Saatgut auf dem Atlantikflug, oder so. :p

Ich hätte jetzt auch erstmal zum beobachten geraten und abwarten wie es weitergeht.:D
Bei der Größe gehe ich davon aus, das du noch nicht gedüngt hast und die Pflanzen einfach vorgedüngte Erde nicht so gut verkraftet haben?

Klasse Bilder! :thumbsup:

Könntest vllt eine der beiden mal in anderes Substrat topfen und schauen was dann passiert...wäre vllt eine Option...

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Könntest vllt eine der beiden mal in anderes Substrat Töpfen und schauen was dann passiert...wäre vllt eine Option...
Prinzipiell gebe ich Dir da recht. Problem ist nur, dass ich einzelnen Sorten keine extra Behandlung verpassen will und nun auch kein anderes Substrat besorgen werde. Entweder regenerieren die sich noch, oder eben nicht. Ich mach' erstmal ruhig Blut. Vllt. sehen wir ja auch bald bei Dir, ob sie sich anders oder auffallend ähnlich entwickeln. :thumbsup:

Prinzipiell gebe ich Dir da recht. Problem ist nur, dass ich einzelnen Sorten keine extra Behandlung verpassen will und nun auch kein anderes Substrat besorgen werde

:thumbsup: bei mir war das Problem, dass ich die Pimiento Crystal als einzigste Paprikasorte aus dem Growschrank holen müsste wahrscheinlich wegen der hohen Luftfeuchte die sie nicht vertragen hatte ...da hab ich auch eher Mal ruhig angehen gelassen....falls das nicht funzt kann ich immer noch andere Maßnahmen ergreifen....

Zur Not wird nachgesät....:whistling::D

Ja Mal schauen wie es bei mir läuft...vllt isses ja auch wirklich Pflanzenwachstum bedingt....manche Chinensen haben da ja Eigenarten....

Ein paar meiner Scotch Bonnets haben Blumenkohlwuchs und Vernarbungen. Ausschließlich zwei Sorten von whitehotpeppers. Hat das schon mal jemand gehabt? Die Standorte sind verschieden. Der Rest wächst prima.

Frontera Sweet

Bhut Orange Coppenhagen

Beide Pflanzen sind fast gleichalt, stehen im gleichen Substrat, selber Standort und wurden auch genau gleich behandelt. Ich denke sowas ist einfach Sortenabhängig. Ach ja, tolle Bilder wie immer von dir :).

Frontera Sweet

Bhut Orange Coppenhagen

Beide Pflanzen sind fast gleichalt, stehen im gleichen Substrat, selber Standort und wurden auch genau gleich behandelt. Ich denke sowas ist einfach Sortenabhängig. Ach ja, tolle Bilder wie immer von dir :).
Alles klar. Dann hake ich das ab. Danke Steven. :)

Zurück
Oben Unten