Hallo, zuerst mal kurz eine Vorgeschichte bevor ich zur eigentlichen Frage komme. Also ich konnte die letzten Tage einige Scotch Bonnet Burkino yellow ernten. Mit denen habe ich dann eine Mango-Ananas-Chilisauce gemacht und die wurde auch sehr lecker. Allerdings dachte ich sie wird viel schärfer sein. Ich habe sie aus ca. 10 scotch Bonnet zwei Mangos einer Ananas Wasser, Essig und paar Gewürzen eingekocht.
Weiß jemand ob da durch das Einkochen die Schärfe verloren geht?
Aber jetzt dachte ich mir für nächstes Jahr brauche ich dann wohl doch noch schärfere Chilis. Daher die Frage kennt ihr gute Sorten die auch viel Geschmack haben ( also ich mag das kräftige Chinense Aroma) aber dabei auch möglichst scharf sind?
Weil von der Carolina reaper habe ich gehört die sollte nur noch scharf sein und eigentlich nicht viel Geschmack haben.
Ich freue mich auf interessante Sortenvorschläge
Liebe Grüße Max
Weiß jemand ob da durch das Einkochen die Schärfe verloren geht?
Aber jetzt dachte ich mir für nächstes Jahr brauche ich dann wohl doch noch schärfere Chilis. Daher die Frage kennt ihr gute Sorten die auch viel Geschmack haben ( also ich mag das kräftige Chinense Aroma) aber dabei auch möglichst scharf sind?
Weil von der Carolina reaper habe ich gehört die sollte nur noch scharf sein und eigentlich nicht viel Geschmack haben.
Ich freue mich auf interessante Sortenvorschläge
Liebe Grüße Max