Sehr SEHR SEHR!! seltene sorte

Thaniel Fox

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chillifreunde!
Ich suche Sehr SEHR SEHR!! Seltene Chilisorten! Welches ist die seltenste Sorte von der ihr gehört habt oder die ihr vielleicht selber schon euer eigen nennen könnt ? es muss nicht die schärfste 10+++++ sein sondern einfach was außergewöhnliches was man nicht im Großmarkt oder sonst wo findet :) gerne vielleicht auch eine neue Sorte die es erst seit 2 Monaten oder so gibt! Auch Sorten die vielleicht selbst gut gekreuzt sind!

Bin gespannt, was da kommt :) !
Falls die Sorte soo selten ist das ihr sie hier nicht öffentlich nennen wollt könnt ihr auch gerne eine PN schrieben!

:angel:

Thaniel Fox schrieb:
Hallo liebe Chillifreunde!
Ich suche Sehr SEHR SEHR!! Seltene Chilisorten! Welches ist die seltenste Sorte von der ihr gehört habt oder die ihr vielleicht selber schon euer eigen nennen könnt ? ......

:angel:

Wahrscheinlich suchst Du sooooo seltene Sorten, daß die der jeweilige Besitzer nicht einmal kennt. :whistling: :) :D

Thaniel Fox schrieb:
Welches ist die seltenste Sorte von der ihr gehört habt
Hallo Thaniel,

zu diesem Thema passt die Züchtung "grüne Habanero" von Semillas.
Um mehr darüber zu erfahren, musst Du mal das Forum durchsuchen.

Gruß

Frank

Bei sowas würde ich fast sagen, du solltest dir ein wenig Zeit nehmen und selbst mit Eigenkreationen (Züchtungen) rumprobieren. Dann hast du nicht nur eine seltene sondern eine Einzigartige Sorte !

Dazu folgender Link von der Hot-Pain seite:
http://www.hot-pain.de/chilis-vermehren-und-kreuzen

Viele Grüße,

Kastro

schonmal danke für die antworten! Und klar will ich auch selbst kreuzen! Aber ich will auch gerne aus seltenen oder ganz neuen sorten kreuzen und dafür suche ich halt vorschläge ;)

Willste denn Sorten die man nur selten auf dem Markt ( als frische Früchte) findet oder eher sorten die selten angebaut werden ?

eigentlich ehher sorten die selten angebaut werden woraus sich ja ergibt das es die auch nur selten im großmarkt etc gibt!

gerne aber auch ganz neue sorten die quasie frisch vom profie züchter kommen!

Also Sorten die ich nun da habe und die ich eigentlich noch nie auf nem Markt oder sonst wo gesehen haben und ebenfalls kaum hier im Forum wären Onzo Roja und Variegata. Sind aber nun von der Form und Farbe nicht unbedingt was besonderes kannste ja mal bei google Schauen unter Bilder. Vllt geht das ja schon mal grob in die Richtung was du suchst ;) Aber richtige Raritäten wirste wohl eher nur selber züchten können ;)

Edit : Da fällt mir ncoh ein ich hab vor kurzem was von ner indischen "Jati Jolokia" gelesen die soll noch sehr unbekannt sein ;) dem entsprechend wohl auch seltener

also die Tri-Fetti - Variegata ist nicht wirklich selten aber die Onza roja (oder meinst du wirklich Onz(O) roja?) klingt ja ganz gut! und die Jati Jolokia hört sich auch reltativ rar an danke schonmal für die tipps :)

Ist schon richtig die heisst Onza Roja :P Aber nun haste mein Interesse auch gewegt mich bisl zu informierne was es so weniger bekanntes bzw. neues und seltenes so gibt :P Also wenn ich noch auf was stossen sollte dann sag ich bescheid :P

P.S. : Die Onza Roja will ich demnächst zum überwinter noch ziehen also wenn die Keimrate gut ist kann ich dir bestimmt so 5 Samen oder so anbieten :)

Kennt sonst jemand ne Seite von irgendwelchen "Chili Forschungsunternehmen" die vielleicht öfters mal ne neue Sorte hervorbringen ?

Ist das die, die unter den CGN´s als CGN 22208 geführt wird ???? Haste die schon mal angebaut ? Hab gelesen das sie sher sehr kleine Früchte haben soll die aber ne ordenliche schärfe haben.

Grüsse

Zurück
Oben Unten