Seifenlösung Dosierung - Kernseife GAU

Das Ergebnis: fast alle Triebe abgestorben. Die Pflanze werde ich wohl nicht durch den Sommer bringen (wollen)

wx2892nl.jpg


p6bi7dhj.jpg


Einzige Genugtuung - die Mistviecher sind auch tot.
 
Naja, Du darfst auch nicht vergessen, dass Schmierseife (flüssig) wohl eh schon so ca. 50% Wasser enthält (genau weiß ich's jetzt nicht, müsste man nachschauen).
Viel mehr sogar.
s8j7u6d8.jpg


Im Internet wird aber immer von 50g geredet bei Kernseife. Da hat wohl einer falsch beim anderen angeschrieben, ohne es jemals selbst zu testen :mad:
 
Das Internet ist geduldig. Und wenn Du es auf einen riesigen Buchs oder so sprühst, überlebt der vielleicht sogar :)

Aber daran sieht man mal wieder, dass viele Zeugs schreiben, das sie niemals selbst ausgetestet haben.
 
So schleimig wie das war, würde auch der glaub nicht überleben. Ich hab ja noch mit viel Wasser versucht es zu entfernen. Aber das war so schleimig und klebrig, dass das nur schlecht funktioniert hat und vor allem an den filigranen Trieben wohl erfolglos.
 
Also ich hatte vor Jahren auch diese flüssige Kaliseife. Anwendung wie auf der Flasche angegeben und die Läuse waren mal. Ach ja, die Erde wurde mit einer Tüte, gelber Sack oder sonst was abgedeckt, damit eben nicht das Seifenwasser in den Topf gelangt. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten