Selbe Sorte - ganz anderer Wuchs durch extreme Hitze/Licht? Edit: Jetzt mit Foto :)

k2000n

Chiligrünschnabel
Ich hätte gleich noch ne Frage:

Ich hab zwei Peter Pepper Pflanzen angebaut (Indoor). Jeweils unter einem Dachfenster auf Südseite.

Eine steht bei mir im Wohnzimmer.

ca. 80cm hoch; um die 30 Früchte; Abstand zum Dachfenster ca. 20cm; die Pflanze sieht im Allgemeinen sehr gut aus, hat frühe Verzweigungen und sieht sehr gesund aus

Die in der Küche:

Die ist ca. 130cm hoch und steht schon seit ca. nem Monat am Dachfenster an (stand erhöht).
Jetzt hab ich sie heute von der Erhöhung genommen und mal von allen Seiten angesehen.

Das Überraschende war, dass die Pflanze dort wo sie am Fenster anstand (die Scheibe heizt sich bei Sonne extrem auf) nicht irgendwie geschädigt war - Verbrennungen o.ä. - sondern RICHTIG GUT gewachsen ist. So dicht, dass ich keine 10cm in die Pflanze reinschauen kann.
Und bildet Früchte wie verrückt (irgendwas zwischen 100 und 150).

Kann es wirklich sein, dass es sogar gut für die Pflanzen ist, wenn die an der Scheibe anstehen und somit natürlich viel Licht aber eben auch das richtig heiße Glas abbekommen?

MfG,
Diddy

RE: Selbe Sorte - ganz anderer Wuchs durch extreme Hitze/Licht?

Um so mehr Licht um so besser. Wärme ist auch gut aber die Blätter können "verbrennen" wenn es zu heiß ist. Aber ich denke nicht das dass Fenster sooo heiß wird, dass es schädlich für deine Pflanze ist.

Siehst ja selbst das sich am sonnigen warmen Fenster die Pflanze am wohlsten fühlt, wenn sie so wächst.

Klar, Licht und Wärme sind gut. Aber es ist ja nicht so dass die andere Pflanze viel weniger davon bekommt. Sie hat halt nen Abstand von 20cm zum Fenster, viel weniger Licht dürfte sie ja auch nicht abbekommen...

Mir kommt es halt so vor als wäre es wirklich die Hitze (und die Scheibe heizt sich wirklich gut auf)...

MfG,
Diddy

Zur Verdeutlichung noch zwei Fotos...
Ist so ein dichter Wuchs bei der Peter Pepper normal?

MfG
Diddy

Anhänge

• peter.jpg
    peter.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 61
  • peter2.jpg
    peter2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten