Seltsame Mails...brauche mal Hilfe

Simone 23

Dauerscharfesser
Wenn ich hier falsch sein sollte...bitte ich darum mich zu verschieben.

Aber ich habe die Hoffnung das sich hier ein paar "Verrückte" :blush: tummeln die sich mit so was auskennen...

Seit gestern bekomme ich sehr sehr seltsame Emails (mittlerweile über 10 Stück!).
Zum Einen steht da nicht meine Email als Empfänger und ich bekomme die dennoch, zum anderen ist der Inhalt sehr seltsam.

"ypas
Date: Tue, 22 Oct 2013 12:56:56 +0200
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/html;
gfo

sel"

ODER:

"rsix
Date: Tue, 22 Oct 2013 06:05:16 -0500
cmtw

ctzm"

ODER:

"pboy wrw
Received: by rbn; Tue, 22 Oct 2013 14:06:10 +0100
From: "ghe yft" <ews@nkl.kaf>
Reply-To: "ghe yft" <ews@nkl.kaf>
To: annikawall@t-online.de
Subject: xbj dofc ryt
bru
Date: Tue, 22 Oct 2013 14:05:10 +0100
zizg
erc
dte

rvbb bfj gdo
saj qpvq"

Was zum Henker ist das????

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Simone

Das ist eine Spamwelle die schon eine ganze Zeit vor sich geht. Gebt einfach nur mal "email spam nur buchstaben" ein, dann seht ihr das da einige Leidensgenossen dabei sind.

Über den Sinn dahinter, wird viel spekuliert, aber bislang keine wirkliche Erkenntnis gefunden.
Fängt irgendwo bei NSA-Abwehr an, geht über wild gewordenes Bot-Netzwerk weiter und endet irgendwo bei einem Aufbau eines Netzwerks für einen großen Angriff. :huh: :rolleyes:

Eine wirkliche Schadenszufuhr kann man da bislang noch nicht erkennen.
Grundsätzlich natürlich immer weg mit dem Spam. Nicht öffnen und ungelesen löschen.
Auch sollte man bei seinen Emailprogrammen HTML Ansicht möglichst auslassen.

Gruß Christian

DANKE EUCH!!!:thumbup:

Ich habe diese Mails natürlich gelöscht, aber seitdem ich schon mal einen Untermieter auf meinem PC hatte bin ich leicht panisch bei solchen Sachen!
Zumal ich selber nicht gerade das hellste Licht bin verlorene Dokumente wieder herzustellen. :blush:

LG
Simone

Simone 23 schrieb:
Zumal ich selber nicht gerade das hellste Licht bin verlorene Dokumente wieder herzustellen.

So lange die nur gelöscht und noch nicht überschrieben sind, gehts noch.
Dafür bekommt man auch gratis-tools, die recht einfach zu bedienen sind.

Ungebetene Untermieter sind aber natürlich nie besonders angenehm. :devil:

Simone 23 schrieb:
Zumal ich selber nicht gerade das hellste Licht bin verlorene Dokumente wieder herzustellen.

Simone, dann wird es Zeit Backups von wichtigen Daten zu machen. Dann geht das mit der Wiederherstellung einfacher.

Ich mache sehr regelmäßig backups, aber das letzte Mal war der Wurm drin... im wahrsten Sinne. :angry:
Die schönen Sicherungskopien von Word waren auch hin. Dewegen bin ich auch so übervorsichtig.;)

LG
Simone

Wenn du dir wichtige Sachen per e-mail selber zuschickst, hast du sie auf dem Server deines e-mail Anbieters sicher weggebunkert.

Dort sind sie vor jedem deiner Würmer geschützt und du kannst zur Not von jedem anderen Rechner darauf zugreifen, so lange du dein e-mail Passwort noch kennst. ;)

Wenn ich mir deinen ersten Post so ansehe hast du zumindest schon ein paar Emails geöffnet .. oder? Das darfst du nie machen. Wenn du keinen bekannten Absender dabei hast nicht die Email öffnen. Es mag zwar nur Ausnahmesituationen geben wo bereits ein öffnen der Email zu einem Befall von Trojanern oder Viren geführt hat ... aber es ist möglich.

Weil das Wort Backup aufgetaucht ist wollte ich das Programm das ich auf allen Windowsrechnern nutze vorstellen da ich super zufrieden bin.
Cobian Backup Perfektes Programm für automatesiertes Backup...

Ich würde neben einem Backup auch noch einen Onlinevirenscanner oder den Panda Cleaner drüber laufen lassen. Sicher ist sicher.

Chili Olli schrieb:
Wenn ich mir deinen ersten Post so ansehe hast du zumindest schon ein paar Emails geöffnet .. oder? Das darfst du nie machen. Wenn du keinen bekannten Absender dabei hast nicht die Email öffnen.
Na ja...ich benutze Thunderbird. Hab meine Mails abgerufen und im Vorschaufenster war das Elend halt zu sichten. :undecided:

chiligriller schrieb:
Weil das Wort Backup aufgetaucht ist wollte ich das Programm das ich auf allen Windowsrechnern nutze vorstellen da ich super zufrieden bin.
Cobian Backup Perfektes Programm für automatesiertes Backup...
Danke, ich habs runtergeladen. Hmmm, hoffe nur es funktioniert auch bei Windows 8 problemlos. ;)

jungsohn schrieb:
Ich würde neben einem Backup auch noch einen Onlinevirenscanner oder den Panda Cleaner drüber laufen lassen. Sicher ist sicher.
Ich hab direkt das Virenprogramm drübergejagt. Das hat nix gefunden...aber ich lasse mir Deinen Vorschlag durch den Kopf gehen. Danke! :)

Fazer schrieb:
Hatte gestern auch gut 20 solcher mails bekommen :undecided:
Irgenwie bin ich "froh" das ich nicht alleine im Regen stehe. Wenn sich diese Pestbeulen, die das durchs Netz schicken, nur auf mich eingeschossen hätten, wäre ich mehr als bedient. :(
Seltsam, heute noch nicht eine... gestern Abend waren es bei mir auch über 20! :blink:

LG
Simone

Zurück
Oben Unten