Seltsame Mails...brauche mal Hilfe

Hab gerade mal meinen Spam-Ordner gecheckt.

:w00t:

Am 16. und am 17. hab ich auch ganz viel so Zeug bekommen!
Hab's aber garnicht bemerkt, da es gleich raus gefiltert wurde.

Ich hatte letzte Woche über 600 ! Mails mit komischem Absendernamen... Alle ungelesen gelöscht ! Hat etwas gedauert... :D

An dieser Stelle an ein Rat -. ich habe grundsätzlich 3 Emailadressen, 1 Hauptadresse für wichtige Anmeldungen, die koscher sind ( Ebay, Xing, hot-pain, etc... ) , eine Emailadresse NUR für Kontakte und eine für Schrottanmeldungen, Bnet oder mal bei einem kleinen Shop was bestellen oder so. Damit fahr ich ganz gut, auch wenn natürlich nie garantiert ist, das Datensätze von Großen Firmen wie Ebay an böse Botnetze gehen, aber generell sollte man schon trennen. Wenn die Schrottadresse vereucht ist, wird einfach ne neue gemacht.

Also ich nutze für solche Dinge, wo ich nur einmalig eine Emailadresse brauche, immer eine temporäre Email. Eine Einwegemailadresse sozusagen.

Hi,

ich kriege diese mails auch, aber nur jede 20 zigste kommt auch bei mir an ... denn gmx. filtert die sofort in den Spamfilter.

Gruß

Simone 23 schrieb:
Na ja...ich benutze Thunderbird. Hab meine Mails abgerufen und im Vorschaufenster war das Elend halt zu sichten. :undecided:

Rechtsklick, statt Linksklick, unterbindet die Vorschauanzeige. Im Rechtsklick-Menü dann Löschen auswählen und fertig.

Grüßle, Michi

Zurück
Oben Unten