seltsames Wachstum Carolina Reaper

Sexy 666

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hi zusammen,

Ich hab dieses Jahr unter anderem 4Stk. Carolina Reaper vorgezogen. Diese wachsen sehr gut und kräftig bisher in der Wohnung, aber ich finde sehr seltsam.
Die oberen Blätter sind riesig groß, und lassen denke ich kaum Licht an die unteren durch. Habe dann an 2 Büschen die großen Blätter abgeschnitten um den Kleinen unten Licht zu geben aber die neuen Blätter oben wachsen wieder riesig.

Unten gibt es viele kleine gesund aussehende Blätter, aber die wachsen nicht wirklich, zumindest im Verhältnis zu den oberen.
Kennt jemand dieses Problem?
Ist es überhaupt ein Problem?

Würde mich über eure Kommentare freuen.
20210326_061321.jpg
 

Anhänge

  • 20210324_062702.jpg
    20210324_062702.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 102
  • 20210326_061325.jpg
    20210326_061325.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 109
Warum sollte man große Blätter Abschneiden um kleine zu begünstigen? Gerade die großen sind doch Wachstumstreiber?
Wenn du willst das die Pflanze buschiger wird musst die Spitze kappen. Sonst beschränkt du die Pflanze nur unnötig im Wachstum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Austrieb in den Blattachseln sind keine Blätter im klassischen Sinne. Sondern zusätzliche Triebe (= Geiztriebe). Der Haupttrieb verzweigt sich, die Pflanze wird buschiger und geht mehr in die Breite. Wie bei einem Baum. Es ist normal, dass diese Triebe langsamer wachsen. Höhenwachstum ist der Pflanze wichtiger als Breitenwachstum.

Grüßle, Michi
 
Zurück
Oben Unten