Seltsamme beobachtung

Tany

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Leute ich habe habanero chocolate angepflanzt. Anfangs sind sie auch relativ zügig gewachsen. Doch in letzter zeit hat einfach das wetter nicht mehr so mitgemacht und es ging nur langsam voran. Nun habe ich festgestellt dad meine großen früchte noch immer grün sind und 2 meiner kleinsten früchte langsam orange werden. Woran liegt das?
20170814_200924.jpg
20170814_200933.jpg
 
Sollten die sich nicht normalerweise braun färben? Oder habe ich die falschen samen bekommen?
 
Also braun wird die nicht werden, ich denke gelb oder orange wird die Endfarbe sein. Das die kleineren schneller abreifen als die großen ist vollkommen normal.
Deine Pflanze schaut allerdings etwas hungrig aus, wann hast du das letzte Mal gedüngt?
 
Solche Erscheinungen habe ich an meinen Pflanzen auch.
Bluesman hat es so erklärt: Wenn das Wetter bei der Bestäubung kühl/kalt war, werden betreffende Früchte nur sehr klein.
Klingt für mich irgendwie logisch.
Außerdem hängt deine Frucht als Erste an der Hauptgabelung - da bekommt sie vor allen Anderen ihre Nährstoffe ab
und färbt sich eben als erste um...
 
Zurück
Oben Unten