Senecas 2012er- Ernte und Fotos 18.9.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Senecas 2012er-Riesenfotoupdate 27.02.

Ups !!! Na da hab ich sicher falsch getaggt. werd gleich mal schauen. Die ist nämlich echt schön.

Edit: Erledigt. Pasilla war auch nicht da. Keiner sagt was !!! :angry: Das kommt vom löschen der lästigen überflüssigen Werbung bei imageshack. Da bleibt mal ein = oder ] bein tagging drin oder wird zuviel gelöscht.

Morgen kommt der Fishmix :w00t: und die Philips-Lampe. Oh ich weiss ich muss warten mit dem Dünger :whistling: Aber vielleicht könnte ich ein klitzekleines bischen ???

Seneca schrieb:
Ups !!! Na da hab ich sicher falsch getaggt. werd gleich mal schauen. Die ist nämlich echt schön.

Die ist echt sehr schön und um einiges weiter als meine. Gefällt mir ;)

Ich muss das immer wieder betonen: wenn ihr den Tread richtig anguckt seht ihr wie früh ich angefangen hab. Also nix Besonderes. Ich bin mit manchen auch unzufrieden. Als da wären Queen Laury, Habbi-Orange Apple und die NuMex Suave.

Das nenn ich eun Update :D

Echt schöne Pflanzen.

Meine Rocoto Giant wachsen irgentiwe nur ganz langsam. Ich habe sie ziemlich spät ausgesäht und hoffe dass sie im Glaushaus im Frühling dann schnell wachsen, aber zurzeit bilden sie nichteinmal ein zweites Blattpaar....

Naja mal schaun

Die Limon sieht ja echt klasse aus :thumbup:
Ich hab mir auch nochmal die Suave angeguckt, die sehen doch gar nicht sooo schlimm aus, die werden doch sicherlich noch... :)

BlackBerry schrieb:
Das nenn ich eun Update :D

Echt schöne Pflanzen.

Meine Rocoto Giant wachsen irgentiwe nur ganz langsam. Ich habe sie ziemlich spät ausgesäht und hoffe dass sie im Glaushaus im Frühling dann schnell wachsen, aber zurzeit bilden sie nichteinmal ein zweites Blattpaar....

Naja mal schaun

Hat bei mir auch gedauert bis die richtig kamen. Aber dann Gas gegeben.

Heute hab ich den Fish-Mix bekommen und angesetzt. Den Geruch kannte ich als Aquarianer. Also wurden nur die trockenen mit 3 cl/l gedüngt. Und das auch sparsam. Irgendwie kommt es ja auch drauf an wieviel ich da giesse oder ?

Da ich noch alte Töpfe aufm Balkon hatte habe ich diese Erde genommen und umgetopft. Wenn ihr das Update gesehn habt wisst ihr, daß das nötig war.

Die Philips ESL ist ja auch da nur zu lang für die Schreibtischlampe. Egal jetzt guckt sie etwas aussen raus. Die kleinen NuMex und Tabasco die im Schatten ihrer Kollegen wuchsen sind auch separiert und mit Fischsuppe begünstigt.

Werd heut abend nochmal paar Fotos reinstellen

RE: Senecas 2012er-Fishmix wird probiert !!!

Pass mal etwas mit dem Fish-Mix auf in Christians Thread wird gerade düber spekuliert warum seine pflanzen so mitgenommen aussehen. Ich tippe bei ihm auf einen zu hohen PH wert durch überdüngung, kenn zwar den Fish-Mix nicht aber lies das mal. Lieber etwas behutsammer damit umgehen

ja ich würd auch vorsichtig damit umgehn. meine bekommen den fishmix nur einmal in der woche bis sie in die groß 13x13 töpfe kommen. dannach hör ich damit auf. und sie wachsen trotzdem super weiter.

Also bei mir gibts noch wewniger

Ich pass auf versprochen

Das Zeug ist echt der Hammer ,ich würde lieber weniger nehmen ,da in der beschreibung steht 1-5 ml steht ,also 1-2 ml ich weis das es schwer zu dosiren ist da es recht zäh-flüssig ist . Ne Gramm -waage hilft da ungemein.

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf !

3cl/L wird schon gehen ,Must halt ein bißchen beobachten ;)

Ich nehme 1 ml/L vom Fishmix ,dann gieße ich und lass das so ne viertel Std stehen und absinken.

Dann spüle ich die Töpfe unter Leitungswasser leicht aus um Salzbildungen zu verringern und vorallem um den Gestank zu verhindern,das stinkt derart nach ein paar Tagen wenn du nicht spülst bäääh.

Düngen tu ich so alle 14 Tage ,bis jetz verläufst nicht so schlecht nur bei der Nagykuti hatte ich es übertrieben , die erholt sich aber grad wieder.

Ich messe das mit einer Pipette mit ml Einteilung,gibt es im Laborbedarf ;)

Juut riechen tue ich nix beim Gieß-wasse, nur da pure Zeug hat es in sich.

Zurück
Oben Unten