RE: Senes Sammelsurium 2012 - 26.08
Einen hab ich noch:
Datura double purple - wächst ähnlich schnell wie Chillis, heurige Pflanze bereits an die 2m. Blüten duften leicht, aber wenn man am Grün ankommt, kommen so richtig die Bitterstoffe raus -hochgiftig halt.
Macht sich auch auf der da Neyda ganz gut: (die mich geschmacklich nicht begeistert, eher nur sauer und schwer zu sagen wenn reif, da immer lila)
CGN 16500, noch nicht probiert, aber bleibt im 6l Topf angenehm klein:
Auriga - Sehr aromatischer oranger Paradeiser, nur die Schale etwas dick. Wächst aber auch top im Grosskübel. Wächst sonst im Garten auch problemlos.
Erst 2tes Jahr am Start, Isis Candy. Typische Cocktailparas, aber nicht den typischen Parageschmack - ich sage mal anders, eher in Richtung melonig. (Aber Geschmäcker sind verschieden)
Und noch einen Gast entdeckt, solange er auf den Karotten bleibt, kann er bleiben. Der war aber nach einer Woche wieder verschwunden - vielleicht schon fett genug gewesen.
Der Herbst naht, manche Stauden sehen nicht mehr so taufrisch aus - Orange Russian, schöne 2-farbige aber mir zu mild im Geschmack.
Leider nähert sich die Saison wieder viel zu schnell dem Ende, zurück bleiben wenigstens die Bilder ...
mfg sene