Serrano Albino

vividas

Chiligrünschnabel
Hi,

was ist das ?

DSCI1620.JPG

Ein Albino? die Pflanze scheint ganz normal zu wachsen...

MfG

Dass Komische daran ist, die Samen stammen alle aus dem gleichen Tütchen.... hier noch ein paar Bilder!

DSCI1621.JPG

DSCI1622.JPG

DSCI1623.JPG

DSCI1624.JPG

DSCI1625.JPG

DSCI1626.JPG

DSCI1627.JPG

Mal sehen, ob nach den Keimblättern noch was wächst... für mich als Laien ohne weitere Sachkenntnis sieht es so aus, als ob es Probleme mit der Chlorophyllproduktion gibt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorophyll )...

lg

Sieht schon eigenartig aus, hab ich auch noch net so gesehen, denke es ist ne Laune der Natur und ne Pikmentstörung. Ist zumindest sehr spannend und was besonderes wen sie so gesund weiter wächst was ich aber net so richtig glaube, halt uns auf dem laufenden ist sehr interessant und kommt net oft vor :) wäre genial wen das erste Blattpaar auch weis bleiben würde

Werd auf jedenfall weiter vom Ablino berichten, nur wichtig das es keine fiese Chili Pest o.Ä. ist ^^

vividas schrieb:
Werd auf jedenfall weiter vom Ablino berichten, nur wichtig das es keine fiese Chili Pest o.Ä. ist ^^

nee :) denke der geht ein ist ja auch um einiges zurück gegenüber den anderen und ich denke das ein erstes richtiges Blattpaar nicht kommen wird. Was mich aber etwas wundert, das er optisch gut da steht :D

Wie schon richtig erkannt fehlt da das Chlorophyll, das ist überhaupt nichts ungewöhnliches und kommt öfters mal vor(Gendeffekt), so lange der Keim noch Energie aus dem Samen hat wächst er und geht anschließend einfach ein.

Beastmaster schrieb:
Wie schon richtig erkannt fehlt da das Chlorophyll, das ist überhaupt nichts ungewöhnliches und kommt öfters mal vor(Gendeffekt), so lange der Keim noch Energie aus dem Samen hat wächst er und geht anschließend einfach ein.

ok sieht dann so aus als ob nichts mehr kommt wäre aber schön gewesen :)

Ich hatte das schon recht häuft und fands am Anfang auch super spannend, doch leider hat es nie ein Pflänzchen bis zum ersten kompletten echten Blattpaar geschafft :(

Beastmaster schrieb:
Ich hatte das schon recht häuft und fands am Anfang auch super spannend, doch leider hat es nie ein Pflänzchen bis zum ersten kompletten echten Blattpaar geschafft :(

Hab sowas noch net gesehen, gelbliche Blätter schon aber komplett weis noch net, naja wieder was gelernt :)

Ich bin der Meinung BhutBhut hatte letztes Jahr doch auch einen Albino, wurde der nicht noch später grün?

Gruß Christian

Ich finde es auch spannend und kannte es bis dato nicht.

Ich würde mich sehr freuen , wenn du dir die Arbeit machst und mal ohne Blitz bei Tageslicht fotografieren würdest.....

Stelle sie einfach in helles Licht und mach das Foto in die gleiche Richtung in die das Licht fällt. Also nicht gegen das Licht. Bin super gespannt auf ein schrfes Bild welches nicht überbelichtet ist.......

Willte das bitte über das WE schaffen? Danke.......

Habbi Metal schrieb:
Ich bin der Meinung BhutBhut hatte letztes Jahr doch auch einen Albino, wurde der nicht noch später grün?

Gruß Christian

Yap, erinnerst Du richtig. Ich hatte sogar 2 Bolivian Rainbows. bei einer waren auch die Keimblätter recht hell im Vergleich zu den anderen Keimlingen, das erste richtige Blattpaar war dann sogar schneeweiß. Hat sich rausgewachsen.

attachment.php

Waren die Keimblätter nur recht hell oder tatsächlich auch schneeweiß, wenn sie nur recht hell waren, ist ja trotzdem Chlorophyll vorhanden gewesen und es waren keine richtigen Albinos.
Kein Chlorophyll -> keine Photosynthese -> kein Wachstum.

Zurück
Oben Unten