Serrano Albino

Beastmaster schrieb:
Waren die Keimblätter nur recht hell oder tatsächlich auch schneeweiß, wenn sie nur recht hell waren, ist ja trotzdem Chlorophyll vorhanden gewesen und es waren keine richtigen Albinos.
Kein Chlorophyll -> keine Photosynthese -> kein Wachstum.

Danke für die Aufklärung!!! ;):D:D:D

Lebt der weisse Sämling noch?
Falls ja, könntest Du versuchen, ihn auf ein gesunde grosse Chili-Pflanze zu pfropfen, um ihn trotz Chlorophyll-Magels am Leben zu erhalten und wachsen zu sehen. Ich weiss allerdings gar nicht, ob das mit Chilis überhaupt geht. Hat das schon mal jemand versucht?

aufpropfen geht auch mit paprika, schimpft sich dann "veredlung"
aber alles beliebige kann man auch nicht zusammenstöpseln...

das erinnert mich an die frankenstein-chili, wer wollte sowas nochmal machen?

Da macht man einen Dreicksschnitt und steckt die beiden Pflanzen zusamm.Tüddelt was rum und lässt es zusammwachsen.
Hoffe das stimmt :P

Also Chilis auf andere Nachtschattengewäches geht, aber es ist bei den meißten Sachen die ich bisher ausprobiert habe nicht wachstumsförderlich gewesen...

Denk mal drüber nach, ohne grüne Blätter kein Wachstum, auch mit anderer Unterlage nicht oder wo soll da die Energie herkommen? Wenn Du die Unterlage ebenfalls treiben lässt, wird das Edelreis abgestoßen....

Hm... OK, ich kenn mich bei der Veredelung nicht besonders aus, aber bei Chlorophyll-freien Kakteen wird's doch auch so gemacht, und der aufgepfropfte Kaktus wächst und gedeiht, weil er von der Unterlage sozusagen versorgt wird.
Ist das eine Ausnahme? (Vielleicht weil so'n Kaktusstumpf mehr Photosynthese betreiben kann als das hier der Fall wäre?)

Man kann also auch unterhalb der aufgepfropften Pflanze die Unterlage gar nichts treiben lassen, ohne dass das Edelreis abgestossen wird?

Ich habs noch nicht mit Albino ausprobiert, aber bei allen artfremden Pfropfungen die ich bisher durchgeführt habe war es sehr schlecht für das Edelreis, wenn die Unterlage getrieben hat. Bei Art gleicher Pfropfung mit Albino-Edelreis ist irgendwann das Verhältnis Unterlage:Edelreis zu schlecht. Der Stengel der Unterlage verholzt ja auch und die Masse des Edelreises nimmt stark zu, bei Kakteen ist das nicht der Fall, da weder die Unterlage schnell stark verholzt, noch das Edelreis stark wächst. Generell ist es so, das die Unterlage bestrebt ist zu wachsen, wenn sie das kann tut sie das auch und das Edelreis leidet, je nach Kombination der Arten fängt dann das Edelreis an so gut wie nicht mehr zu wachsen oder es stirbt einfach ab.

Habe heute die Leiche meines kleinen Albino dem ewigen Kreislauf (Komposthaufen) zugeführt.
RIP 28.01.2011 ^^

Ich hatte auch einen Albino-Tabasco, siehe in meinem Anbau-Thread. Der ist leider auch etwa nach 2 Wochen eingegangen, ohne gewachsen zu sein.

Zurück
Oben Unten