Servus aus Unterfranken!

Mittlerweile sind 3/4 Bhut Jolokias, und 3/5 "Hot pepper mix" bis auf ca 35mm gewachsen. Bin gespannt ob der Rest noch kommt :)

Hallo Christan,
herzlich willkommen!! Super dass dir schon was gekeimt ist! Ich bin auch neu hier im Forum und werde am 13.12 beim großen Start mitmachen. Viele Grüße aus München

Danke!!

Hier mal ein Zwischenstand ca 20 Tage nach der Keimung. Sind sie zu arg in die Länge gewachsen? Sollten sie nicht schon mehr Blattpaare haben?

Auf den Fotos sieht das Grün sehr grell aus. In Wirklichkeit ist es ein sehr Kräftiges relativ dunkles Grün :)

3/4 der Bhut Jolokia sind aufgegangen:

Und 5/5 von dem "hot pepper mix"

Gruß,
Christian

Da wird es bald Zeit für das Vereinzeln. Dabei kannst du sie im neuen Topf tiefer eingraben. Ansonsten siehts doch gut aus.

Da bin ich ja beruhigt :rolleyes:

Das längste Pflänzchen hat derzeit eine Höhe von 40mm - 45mm bis zu den Keimblättern.
Ich habe mir verschiedene Sachen ergooglet, man hört viel verschiedenes. Kann ich die Pflänzchen dann bis zu den Keimblättern eingraben oder nicht? Oder doch lieber noch 1cm Stiel von der Erde bis zu den Keimblättern lassen?

Gruß,
Christian

Du kannst sie bis ganz an die Keimblätter eingraben. Ich setze meine teils sogar etwas tiefer und konnte auch nichts negatives feststellen. Aber mit den Keimblättern als Grenze bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten