Servus

Grecko

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hey Leute!

Wollte auch ganz kurz Hallo sagen. Nach dem ich im Mai meinen jährlichen Einkauf in einer Gärtnerei für meinen Balkon machte und ich eine kleine vorgezogene etwas angeschlagene Naga Jolokia sah und dachte "Ah die nehm ich auch noch mit und versuchs einmal". Aus den "Versuchen" ist dann ein Bemühen geworden und dann eine Leidenschaft entstanden.

Natürlich machte ich alles falsch was man nur irgendwie falsch machen kann und informierte mich erst danach. :whistling:

z.B. Das die Bhut jetzt nicht gerade als Anfänger Chili bekannt ist und und und...

Nach einem heftigen Sturm wo mir die ganze Pflanze umkippte und der Hauptstrang abknickte und ein paar Nebenäste abriss hatte ich sie eigentlich schon abgeschrieben. Aber ich befestigte sie mit einer Schnur und nun kann sie wieder selber stehen und es hat sich sogar eine Frucht gebildet das hätte ich nach dieser Misshandlung echt nicht gedacht.

Seit dem hat sie extrem viel Blühten weggeschmissen und jetzt bin ich am verzweifeln weil sie nur eine grüne Frucht trägt und der September vor der Tür steht aber das ist ein anderes Thema.

Dafür wird nächstes Jahr richtig durchgestartet mit Chilis selber ziehen. Mich juckts jetzt schon in den Fingern wenn ich daran denke.

Ich freu mich hierzu sein und vieles zu lernen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Das klingt, als seist du hier gut aufgehoben und da heiße ich dich herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.:thumbsup:
Dann wünsche ich schon jetzt mal für die kommende Saison ein gutes Gelingen.:)
 
Herzlich willkommen und einen guten Start für die Saison 2018 wünsche ich dir!
 
Zurück
Oben Unten