Servus :-)

FB8A61FF-0FB6-4DEB-9295-A736170C3E67.jpeg

Jaaaaaa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich mal wieder :)!
Doofe Frage, wie immer :-D!

Lt. meinem befinden, sind meine Chillis in der letzten Wachstumsphase! Farbe noch Grün!
Wann fangen die Chillis an Rot zu werden? Und wie lange dauert der Prozess, bis sie Rot sind?

:D
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich pflanze heuer auch das erste Mal. Meine Beeren waren ewig grün (sicher 5-6 Wochen).
Wenn sie dann jedoch anfangen abzureifen, geht das extrem schnell... bei meiner golden cayenne ging es von einem Tag auf den anderen dass sie von ersten Anzeichen von gelb bis fast ganz gelb wurde (Fotos findest du in meinem eigenen Chilithread). Ob das allerdings der Norm entspricht weis ich nicht. Hier wurde mir mal gesagt dass die "Reifephase" der Beere (also von Beginn bis zum Abreifen) auch schon mal 70-90 Tage dauern kann. Hängt sicher auch von der jeweiligen Sorte und dem Wetter ab.
Hoffe zumindest ein bisschen geholfen zu haben. Die Profis werden das sicher noch ergänzen.
 
Servus!
Doofe Frage!
Meine Chilipflanzen aind voll mit Chillis! Un auch alle relativ groß!
Wann werden die Chillis von Grün dann Rot?
 
Hi Jan - das ist völlig unterschiedlich. Aber im Schnitt würde ich bei Annuum 60- 80 Tage sagen, Chinensen 80 - 100, Superhots haben auch schon 20 Tage mehr gebraucht, Pubescens schon mal locker 100 - 120 Tage. Baccaten sind alle heftig unterschiedlich. Aji Benito war schon mal nach 70 Tagen reif, auf eine Jamy habe ich schon mal 100 Tage gewartet. Frutescens weiß ich wenig drüber.
 
Hi Jan - das ist völlig unterschiedlich. Aber im Schnitt würde ich bei Annuum 60- 80 Tage sagen, Chinensen 80 - 100, Superhots haben auch schon 20 Tage mehr gebraucht, Pubescens schon mal locker 100 - 120 Tage. Baccaten sind alle heftig unterschiedlich. Aji Benito war schon mal nach 70 Tagen reif, auf eine Jamy habe ich schon mal 100 Tage gewartet. Frutescens weiß ich wenig drüber.

Ok,danke!
Das heist,irgendwann hören die Chillis auf zu wachsen und werden Rot? !
Sorry,bin komplett Neu hier :)!
 
Zurück
Oben Unten