Setzlingsmärkte von Pro Specie Rara in Wil/SG + Niederwil/AG

Mayachili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.717
Am Samstag 11. Mai 2013 findet in der Schweiz (Wil/SG) wieder ein Setzlingsmarkt von Pro Specie Rara statt. Dort verkaufen die Erhalter/Produzenten von Pro Specie Rara ihre Pflanzen.

Also kein spezieller Chilianer-Termin, aber die Gelegenheit alte Sorten und Raritäten zu finden. ;)

Am Sonntag 12. Mai 2013 dürften die Chancen für Chili- und Tomatenheads dann noch etwas besser stehen. Da ist Saisoneröffnung mit Pflänzchenverkauf in Niederwil/AG, im Schaugewächshaus von Pro Specie Rara. Das Saisongewächshaus dient der Anzucht von Auberginen, Tomaten und Pepperoni. :whistling:

Ich beneide die Schweizer echt um diese Setzlingsmärkte. :whistling:
 
RE: Setzlingsmarkt von Pro Specie Rara in Wil/SG

Hallole Mayachili,
Da kann ich dir nur zustimmen! Man müsste halt mehr in Grenznähe zur Schweiz wohnen (z.B. am Bodensee oder Oberrhein). Wenn ich's rechtzeitig vorher wüsste könnte ich um solche Termine rum ein B'süchle in der alten Heimat beim Rest der Family ausmachen. Von Stuttgart wär's nur noch ein "Katzensprung".
 
Ich kann nur empfehlen regelmäßig in den Veranstaltungskalender zu linsen. Da gibt es tolle Sachen zu entdecken.

Und ein Naschausflug in die Nationale Beerensammlung ist auch was Feines! *mampf* :angel: :whistling:
 
Zurück
Oben Unten