Signatur/Name!?

kayjay

Chilitarier
Hallo miteinander,
ich möchte jetzt nicht frech, aufdringlich, altklug oder sonst unangenehm daherkommen (da ich selbst "in diesem Forum" neu bin), wenn ich mal folgendes erwähne:
Ich bewege mich seit mehr als 15 Jahren in ein paar Foren, in 2 davon war ich jahrelang sogar sehr aktiv, in meinem ältesten schaue ich heute noch gerne vorbei, da es ein Hobby und eine Leidenschaft von mir ist. Hat nebenbei bemerkt aber rein gar nichts mit Chilies zu tun. ;)
Im Laufe der Jahre habe ich eine bestimmte Sache sehr zu schätzen gelernt! Es ist einfach viel feiner, netter und persönlicher für die Kommunikation, wenn man weiß, wie die Menschen heißen und sie direkt mit Vornamen ansprechen kann! Dadurch würde es sich auch manchmal erübrigen, denjenigen als Zitat in den eigenen Post einzufügen. Jeder hat seinen Avatar, manche sogar ein Foto von sich, aber die meisten nur ihren Forennamen und irgendwie komme ich mir einfach komisch vor, wenn ich die Leute mit ihren (teils originellen) Loginnamen anreden muß, erst recht wenn sie mir symphatisch erscheinen. ;) :angelic: Oder bin ich einfach nur hoffnungslos altmodisch?!? Könnte natürlich sein..

Wie auch immer, ich weiß es zu schätzen, wenn ich am Ende eines Posts einen Namen lesen kann - das macht es für mich persönlicher, es muß ja nicht mal ein Gruß oder sowas dabeistehen. Ich dachte schon immer, dafür wäre die Möglichkeit eine Signatur festzulegen in erster Linie da - ist zumindest eine sehr praktische Sache. Natürlich kann man da auch seine persönlichen Lieblingzitate unterbringen, was ja auch viele Leute machen..

Wie seht ihr das so? ;)

Wenn man hier längere Zeit unterwegs ist kennt man die meisten mit ihren richtigen Namen/Vornamen.
Ich finde es auch schöner, aber das muß man hier jedem selber überlassen, ob er sich "outet" oder nicht. ;)

Wenn man hier längere Zeit unterwegs ist kennt man die meisten mit ihren richtigen Namen/Vornamen.
Ich finde es auch schöner, aber das muß man hier jedem selber überlassen, ob er sich "outet" oder nicht. ;)
Naja, von "outen" spricht ja niemand. ;) Von mir aus können sie auch den Namen nehmen, den sie sich schon als Kind immer gewünscht haben, nachprüfen wird das eh niemand :D Vielleicht bist Du ja gar nicht Günter sondern "Friedhelm".. :laugh:
Aber ich stimme schon mit Dir überein..

Och, ich finde es auch schöner, wenn man den echten Namen kennt. Da ich zu bequem war, mir einen innovativen Profil-Namen auszudenken und ich mich mit einem fiktiven Namen nicht anfreunden konnte, habe ich einfach meinen Namen fürs Profil verwendet. Damit stehe ich ein wenig alleine da. Aber ich stehe ja auch zu dem, was ich hier schreibe - deshalb passts.

Gruss Philipp

Ach ich weiß nicht, ich mag Nicknames irgendwie ... eine meiner besten Freundinnen habe ich vor gut 10 Jahren in einem Forum kennengelernt und vor 7 Jahren zum ersten Mal persönlich getroffen, und wir nennen uns manchmal immer noch bei unseren damaligen Nicknames ... :smuggrin:

Ich mag Nicknames (früher Spitznamen genannt) auch, so alt bin ich ja auch noch nicht! :eek: :D
Mein eigener stammt sogar von dem Nummernschild meines 3 Liter Capri's, den ich vor 30 Jahren gefahren habe: MOS-KJ-360 :laugh: Ein Bekannter (Schwabe) nannte mich daraufhin nur noch "Käitschäi". Und im Zuge der coolen Anglisierung wurde daraus eben kayjay, kj... :roflmao:

Ich finde es trotzdem schöner, wenn man sich mit (echten) Namen ansprechen kann..

Ich finds auch gut, wenn man die Namen der Leute kennt.
Ob man sie benutzt bleibt einem ja selbst überlassen.

Hallo. Mein Name ist Christopher und ich bin Chiliholiker:D

Heffer ist übrigens mein richtiger Spitzname, den ich auch in der Realwelt habe!
Da ich in der lage bin, so laut zu Rülpsen wie die gleichnamige Zeichentrickfigur in der Serie "Rocco's modernes Leben", hat man mir diesen Spitznamen verpasst:laugh:

Ich wollte zunächst hier auch eigentlich anonym bleiben. Da sich aber viele auch beim Vornamen nennen bzw. diesen preisgeben, und hier so ein netter Umgangston herrscht, habe ich mich damals aus Respekt zu den anderen dazu entschlossen, meinen Namen in die Signatur mit aufzunehmen. :)

Auch wenn ich von einigen den Namen weiß, aber diese Mitglieder ihren Namen nicht mit in der Signatur haben, spreche ich sie nur mit dem Nicknamen im Forum an. Das hat den Grund, dass ich denke, dass sie nicht wollen, dass der reale Name sich verbeitet. Das ist für mich auch völlig ok.

Ich glaube wir sollten sofort eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen, denn mir geht's genauso! :roflmao:
Meine bessere Hälfte findet das schon beängstigend, allerdings nicht so tragisch wie meine andere Leidenschaft, die mit gemälzter, vergorener und anschließend destillierter Gerste zu tun hat.. :whistling: :D (im Vertrauen: ich weiß halt, was gut ist!)

PS: Richtig laut rülpsen kann ich auch, aber nur wenn ich Cola getrunken habe, die eigent sich am besten für diese Art von Wettbewerben. :laugh: Es wird hier im Hause nur nicht toleriert. Eigentlich eine Frechheit, als Baby wirst Du für jedes Bäuerchen gelobt, dann perfektionierst du es und auf einmal heißt es nur noch: "DU SAU!!!" :rolleyes: :roflmao:

Also gegrüßt sie dich mit mitallesundscharf :laugh:

Naja, fast ;) Der Nickname den sie damals verwendet hat wurde mit "Isi" abgekürzt ... und mein Mann hat deswegen sehr, sehr lange geglaubt dass sie eigentlich "Isabella" heißt. :woot:

Ich glaube wir sollten sofort eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen, denn mir geht's genauso! :roflmao:

Ich würde mich ja anschließen, aber mein Name ist nicht Christopher ... :smuggrin:

Auch wenn ich von einigen den Namen weiß, aber diese Mitglieder ihren Namen nicht mit in der Signatur haben, spreche ich sie nur mit dem Nicknamen im Forum an. Das hat den Grund, dass ich denke, dass sie nicht wollen, dass der reale Name sich verbeitet. Das ist für mich auch völlig ok.

Das finde ich auch okay. Ich hab kein Problem damit wenn jemand aus der Community meinen realen Namen wissen möchte, aber so ein Forum ist auch öffentlich und das Internet vergisst nicht, deswegen möchte ich meinen Namen auch nicht in die Signatur schreiben oder ein Foto von mir posten o.ä. ... mag sein, dass ich da paranoid bin, aber ja :unsure:

Zurück
Oben Unten