Signatur/Name!?

Naja, fast ;) Der Nickname den sie damals verwendet hat wurde mit "Isi" abgekürzt ... und mein Mann hat deswegen sehr, sehr lange geglaubt dass sie eigentlich "Isabella" heißt. :woot:
Hey, so heißt meine 7-jährige Tochter! :happy: Aber außer einer guten Freundin (aus Wien!) von uns nennt niemand sie so. Wir selbst verwenden meist die Abkürzungen ihres 2 Jahre jüngeren Bruders, die da lauten "Sabella" oder "Abella" ;)

Das finde ich auch okay. Ich hab kein Problem damit wenn jemand aus der Community meinen realen Namen wissen möchte, aber so ein Forum ist auch öffentlich und das Internet vergisst nicht, deswegen möchte ich meinen Namen auch nicht in die Signatur schreiben oder ein Foto von mir posten o.ä. ... mag sein, dass ich da paranoid bin, aber ja
Also jeder, der an die "wichtige" Info´s zu unseren Personendaten herankommen will, der kann es auch! ;) Glaube mir, Du bist von dem Moment an nicht mehr anonym, sobald Du Dein Handy einschaltest oder sonst irgendwie ins Internet gehst...
Von mir aus kann und soll die NSA u.a. sogar alles abhören, was ich schreibe oder am Telefon spreche, denn 1. habe ich nichts zu verbergen und 2. je mehr völlig unnütze Informationen sie abhören, umso mehr Arbeit haben sie, Worte wie "Allah, Bombe, Anschlag etc..." herauszufiltern. Eigentlich sollte man sogar noch mehr Witze über diese Themen machen, damit es ihnen nie langweilig wird. :D :roflmao:

Puh .. gut das ich meinen Namen auch schon seit Anmeldung in der Sig. habe. :happy:
Finde es auch schon schöner wenn man per Zitat auch dann den Vornamen mit einfügen kann. Aber wie es halt so ist, das sollte jeder für sich entscheiden und die Freiheit sollte man haben. Wenn man lange genug im Forum unterwegs ist kennt man auch die Namen der Pappenheimer die hier rum geistern. :D

Ich war richtig unkreativ und habe nur meinen Namen abgekürzt, also Vorname, zweiter Vorname, Nachname.

aber so ein Forum ist auch öffentlich und das Internet vergisst nicht, deswegen möchte ich meinen Namen auch nicht in die Signatur schreiben oder ein Foto von mir posten o.ä. ... mag sein, dass ich da paranoid bin, aber ja

Wir leben leider noch immer in einer Zeit,
in der man nicht mal öffentlich äussern kann / oder sollte, wenn man z.B. Syrer mit im Haus leben hat.

Ratz-Fatz knallt dir 'n verrückter Nazi-Psycho 'nen Molli unter's Dach.
(...) mag sein, dass ich da paranoid bin, aber ja
Das ist leider sehr real und das ist nur ein Beispiel.

Fast alle wissen doch, dass man z.B. nicht öffentlich schreiben/reden soll, wann man im Urlaub ist.
Hier lesen ja nicht nur Chilifreunde mit, die man kennt.
In allen Foren dieser Welt treibt sich auch kriminelles Gesindel rum,
das permanent auf der Suche nach Opfern ist.

Wenn jetzt jemand mal erzählt, er hat ein total schönes, neues Haus, sehr ruhig gelegen, am Waldrand.
Dann erzählt er noch, er ist Single und er kann Hunde nicht leiden.
Danach präsentiert er seine € 20.000 Fotoausrüstung und erzählt im nächsten Thread,
das er sich 'nen neuen BMW M3 gekauft hat und dass er jetzt erstamal 3 Wochen im Übersee-Ausland ist.

Da freut sich so mach Einer sofort, wenn er das liest.

Ist jetzt vielleicht ein bissl sehr überspitzt geschrieben von dir, oder?
Also mir hat hier noch keiner seine Straße, Hausnummer, Besitztümer und Urlaubspläne preisgegeben.
Wenn dich jemand beklauen, oder bei dir einbrechen will, macht er das bestimmt auch ohne in Foren suchen zu müssen.
Natürlich muss man aber aufpassen, was man hier an Infos präsentiert, da hast du Recht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Namen, Strasse + Hausnummer bekommst du von (fast) jedem, bei dem du nett nach Samentausch fragst.
Besitztümer posten ebenfalls Einige...

Das war aber schon eher allgemein (sanft überspitzt) gemeint und nicht hier auf's Forum bezogen.

Aber man wurde auch schon früher, bevor es Internet-Foren gab, darüber aufgeklärt, dass man seine Urlaubsabwenenheit o.Ä.
besser für sich behält, wenn man niemanden hat, der in der Zeit auf's Haus aufpasst.

- Das ist ganz normal!!!

Bei öffentlichen Foren kommt aber eben heute mehr dazu...

Meinen echten Namen/Adresse kennen hier viele, auch einige Mods.
Hab auch keine Probs damit, weil ich nix zu verbergen habe.

Bei mir liegt's eher daran, dass ich Neider in meinem Dorf, in meinem KGV (KleinGartenVerein) habe.
Die müssen nicht alles mitlesen, was ich hier schreibe oder von dem Geschriebenen den Bezug zu mir herstellen können.

Na gut, ich gebe dir Recht:rolleyes:
Vorsichtig muss man schon sein!
Vor allem, wenn man da Leute hat, die einem nicht so wohl gesonnen sind...

Wir leben leider noch immer in einer Zeit,
in der man nicht mal öffentlich äussern kann / oder sollte, wenn man z.B. Syrer mit im Haus leben hat.

Sorry fuer diese hoefliche Ergaenzung: Man darf aber auch nicht sagen, dass man gegen "Wirtschaftsfluechtlinge" ist. Und schon wird man nicht mehr gepostet! Ich bin bei Focus, Spiegel und Welt eifriger Kommentator von Nachrichten. Sobald ich auch nur ein negatives Wort gegen Nichtdeutsche benutze - und ich rede nicht von Schimpfwoertern - wird mein Kommentar nicht mehr gepostet. Aus! Aber ich darf sagen "Alle sind herzlich willkommen". Das geht, das passt zur politischen Korrektheit.

Dieses Beispiel gibt NICHT unbedingt meine Einstellung zum Thema ab. Ich wollte nur gerecht ergaenzen!

Viele Gruesse!

Zum Thema real names bin ich geteilter Meinung. Im Prinzip bin ich der Meinung, dass es mir nur ein klein wenig ausmacht, meinen richtigen Namen zu nennen. Andererseits, wuerde hier schon angedeutet, dass das Internet nichts vergisst.

Wie dem auch sei, in den USA werde ich Tim genannt, und mit meinem amerikanischen Namen macht es mir gar nichts aus hier aufzutreten. Die Leute, mit denen ich mal Samen ausgetauscht habe, werden sich wahrscheinlich an meinen echten Namen erinnern und duerfen mich auch weiterhin in PMs mit meinem echten Namen anreden.

Also in diesem Sinne viele Gruesse,
Tim

Zurück
Oben Unten