Sind euch diese Saucen bekannt??

nanaglen

Jolokiajunkie
Ich hab heute mal in nem kleinen Shop in Hürth ein paar Hot Sauces gekauft.

Kennt die jemand von euch??

DreiHotSauces260710.jpg

ZweiHotSauces260710.jpg

Huch und gerade wurde ne E-mail von mir im Radio vorgelesen...oh hah...ich bin jetzt noch:blush::eek:

also auf dem oberen bild die mittlere mit dem roten stopfen, die hab ich. war ein mitbringsel eines kumpels. find ich geschmacklich super. nicht zu scharf nicht zu lasch. kommt regelmäßig auf meine burger. werde mir wohl die anderen besorgen, von denen wusste ich bis grad garnichts;-)

das sind die sriracha-saucen von der flying goose brand (steht ja auch drauf) die sind eigtl. ganz bekannt :D
ich hab selber die mit dem roten deckel, aber der eigengeschmack ist tierisch intensiv, daher verwende ich die eher sparsam. außer bei ungewürztem putenschnitzel oder tofu, da tu ich etwas mehr drauf, evtl. mit ein bisschen sojasauce strecken. von der schärfe her ist die jedenfalls total ok, kann man auch pur essen, wenn es sein müsste...

aber ist ganz schön viel glutamat drin, in dem zeug -.-

Jo den Namen ha ich auh gelesen, ich wollte eigentlich wissen ob ihr sie KENNT.

Tja Glutamat, das ist in der asiatischen Küche halt äusserst verbreitet, das machste nix dran. Ich werd eventuel nachher mal ein Hühnerbrüstchen ohne alles braten und dann mal testen. Bin sehr gespannt.

Ich hab die mit dem grünen Deckel und deren Geschmack ist nicht mein Fall :( Schärfe ist auch kaum vorhanden!
Die Saucen gibt es hier übrigens in (fast) jedem Asien-Shop.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der mit dem roten und der mit dem grünen Deckel? Die Inhaltsstoffe?

Ich glaub ich hatte beide mal und fand sie eigentlich ganz gut. Das einzige Problem war, dass man ständig nach Knoblauch gest...en hat.

Die grüne ist wohl "normals" scharf, die mit dem roten Deckel wohl die "Super Hot" Version. Zumindest ist in der grünen "nur" 61 % Chilis drin in der roten 71 %.

Ist schon 'ne Weile her, kann mich gar nicht mehr dran erinnern :noidea:

Da meine bessere Hälfte immer wegen dem Knoblauchgeruch gemeckert hat, kauf ich die nicht mehr. Hab meistens meinen Ketchup bzw. Curry oder dergleichen was mir schmeckt und würz dann selber nach :D

Diese Fertigsaucen machen mich fertig.
Besonders kreativ ist deren Einsatz ja nicht gerade.

@nanaglen, ich hab doch geschrieben, dass ich sie kenn :) zu manchen sachen passt die m.e. nach sehr gut.
da sich aber viele über geschmacksverstärker aufregen, hab ich das lieber gleich dazugeschrieben.
wie erwähnt, verwende ich die mit dem roten deckel durchaus mal gerne.
pur mit geflügel ist sie für meine zunge eher langweilig (weil eben sehr dominant im geschmack) aber z.b. in verbindung mit teriyaki- oder auch soja-sauce und gewürzen kann man interessante sachen damit machen...
also meinen kommentar plus fortsetzung bitte insgesamt als konstruktive kritik verstehen :)

@patxi, fertigsaucen haben halt immer ziemlich den gleichen geschmack, fast egal, wann man sie kauft - ob man die inhaltsstoffe nun leiden kann, oder nicht - wenn man ein rezept hat, wozu es gut passt, ist das halt insofern o.k. da es auch zeit spart.
eine runde, selbstgemachte sauce wird qualitativ in den meisten fällen besser sein, da hast du wohl recht - aber auch ich kenne das leider: keine große zeit, aber lust auf ein wenig was exotisches - dann sind auch fertigprodukte mal drin.
kleines gegenbeispiel, hab heute ketchup gegessen und mir sofort überlegt, wie man den wohl selber besser machen könnte ^^ tja, naja...

Hallo,

die Sossen sind alle mit Testbericht im Inhaltsverzeichnis zu finden ;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4038.html

Ja auch ich hatte diese Saucen bereits mehr als nur einmal im
Kühlschrank stehen.
Die gibt es auch noch mit nem Leopard und nem Hähnchen vorn
als Bild drauf.
Beim Chinesen stehen fast immer nur diese Saucen rum.
Geschmacklich zur gebratenen Ente, etc. find ich sie ganz gut,
wenn da nen Hauch mehr Schärfe vorhanden wäre.
Der Chinese Buy, gleich um die Ecke; DerMadel Martin kennt ihn
auch bereits schon; hat quasi für solche Chaoten wie uns, extra
immer noch ne Tüte mit frischen Thaichilis im Kühlschrank rumliegen.
Als ich bei Ihm das erste mal essen war, gab er nach dem Verlangen
das Essen extra scharf zu machen, mir 2 dieser Thais in die Hand.
Ich schaute ihn an und fragte, ob er mich evtl. veräppeln will.
Er meinte da nur, uh die sind sauscharf und für Deutsche eigentlich nix.
Ich sagte damals er soll mir mehr davon geben und er gab ganz zögerlich
noch 2 weitere davon heraus...
Ich mir nichts, dir nichts, die ganze Tüte mir geschnappt und bin damit zum
Tisch.
Habe mir dann rings um den Teller erst mal 20 davon postiert und begann
genüsslich zu essen.
Aus der Küche kamen da zuerst nur fragende vorsichtige Blicke. :huh::undecided::huh:
Nachdem die 20 Thais verschnabbuliert waren, kam aus der Küche nur
noch ein wehleidiges Kopfschütteln.
Als ich mit Martin dann das zweite mal dort war, gab er von sich aus,
gleich die Tüte mit an den Tisch und auch für Martin gab es dann nur
noch dieses wehleidige Kopfschütteln aus der Küche.
Ich habe dem Buy dann aber mal als Ausgleich ne frische Fatalii gegeben
und beim nächsten Besuch meinte er nur noch, wir müssten doch einen
an der Klatsche haben, so was scharfes überhaupt zu essen.
Seit dem gibt es wie gesagt, dort immer frische Thais und die Bitte, nach
Möglichkeit net gleich die ganze Flasche von der Sriracha leer zu machen. ;)
Mfg, Jens. :)

Wollte nacher mal in die Fegro , schauen ob da ein paar frische Peppis zu holn sind , werd die mir dann auch mal mitnehmen .
Hab die schon oft beim Pizzamann und beim Profigrill gesehen aber dann doch zu alt bekannten gegriffen.
Aber wenn sie hier gut ankommt , dann muss ich wohl doch mal ran :D

Ich gehöre nu nicht gerade zu den Bhut Jolokia pur Essern, aber ich kann scharf durchaus was ab. Ich hab festgestellt das die Chili/Ingwer Kombi ziemlich feurig ist. Die hab ich gestern angetestet. Daszu auch noch die "normal Hot" Variante. Die taugt eher zum aufpeppen von Burgern.

Zurück
Oben Unten