Sind euch diese Saucen bekannt??

hero schrieb:
Ich habe dem Buy dann aber mal als Ausgleich ne frische Fatalii gegeben
und beim nächsten Besuch meinte er nur noch, wir müssten doch einen
an der Klatsche haben, so was scharfes überhaupt zu essen.
Seit dem gibt es wie gesagt, dort immer frische Thais und die Bitte, nach
Möglichkeit net gleich die ganze Flasche von der Sriracha leer zu machen. ;)
Mfg, Jens. :)

haha :clap:

nanaglen schrieb:
Die grüne ist wohl "normals" scharf, die mit dem roten Deckel wohl die "Super Hot" Version. Zumindest ist in der grünen "nur" 61 % Chilis drin in der roten 71 %.

Dann haben die aber gepanscht, oder es gibt diverse Mischungen mit grünem Deckel. Ich verwende diese Sauce auch regelmäßig und auf der Flasche die ich gerade habe, wohlgemerkt mit grünem Deckel, steht ein 70%iger Chili-Gehalt drauf.
:undecided:

Korrektur 17.08.: Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken! Habe nochmals nachgesehen und mußte feststellen, daß doch nur 61% angegeben werden - schaaaade. :blush::crying:

Seit wann stinkt denn Knoblauch??? :P
Das gehört, wie schon erwähnt zu nem
guten Essen ganz einfach dazu. ;)

Diese Woche gibt es in den Edeka Märkten in Nordbayern die "scharfe" und "sehr scharfe" Sriracha Chillisauce in der 455ml Flasche für 2,29€.
Da spart man sich wenigstens die Versandkosten, wenn man die Sauce nur mal probieren möchte :)

Gruß
Christian

Ja sicher, denn bei dem Angebot stimmt dann halt auch der Preis.
Ansonsten findet man die aber auch in so manchem Supermarktregal,
eben nur um 1-2€ teurer. ;)

Die Sriracha-Sauce finde ich auch sehr lecker.
Bekomme sie immer, wenn ich mal beim Vietnamesen essen gehe, obwohl die Sauce ja aus Thailand stammt. :blush:

Übrigens war ich schon mal in Sriracha :whistling::P
Dort genauer gesagt im Sriracha Tiger Zoo

Die Sauce (ich bin mir nicht sicher welche) steht bei uns immer beim Döner-Mann. Allerdings find ich se zum Döner nicht so prickelnd. Obwohl ich Knoblauch gern mag, ist mir das dann doch etwas zu viel. Die Sauce übertüncht mir zu stark.

...hab nicht alles vorher gelesen:

mir sind die Saucen bekannt. Schmecken auch recht gut, aber mir ist volkommen schleierhaft was da "superscharfe" sein soll. auch auf Glutamat steh ich nicht ganz so...
... die Rechtschreibfehler auf der Tube find ich auch lustig :)

Hab die Sriracha auch Ich ess die Supergern, passt super zu Fleisch/Huhn!
Brötchen --> Hackfleisch(gemischt) --> ordentlich sriracha druff und Lecker :D leider nix für suppen und so. Könnt mir die ausm Kühlschrank nichmehr wegdenken ;)

Zurück
Oben Unten