Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Skrok's 2013 - Chinesischer Spätsommer auf meinem Balkon
Und wieder einmal ein paar neue Bilder von mir. Da es letzte Nacht realtiv kalt geworden ist ~ 5°C durften die kleinen heute Nacht auf meinem Schreibtisch campen ... was tut man nicht alles für seine Schätze?
Allen geht es recht gut nur man sieht arg wie die 4 Chilis auf dem Fensterbrett Vorsprung vor denen haben welche auf dem Balkon stehen. Es muss endlich warm werden!
Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Die Pflanzen stehen fast alle draußen, nur eine Jolokia Strain II, eine Trinidad Scorpion, eine Santa Lucia Hot und eine Limon dürfen noch auf der Fensterbank stehen bleiben. Alle anderen Pflanzen stehen nun auf einem Südbalkon und genießen die Sonne der letzten Tage. Fast alle Sorten bekommen Blüten wobei meine CGN 16947 und meine Cayenne Gold am weitesten sind und die ersten Früchte Bilden. Bilder der Früchte und der Indoor Pflanzen gibt es dann morgen ... Ich hoffe meine kleinen gefallen euch.
mal wieder ein etwas umfangreicheres Update. Am Wochenende folgen die Einzelbilder meiner restlichen "Bewohner". Ich habe leider das Problem das viele Chinesen im Moment trotz anständiger Größe einfach mal alle Blätter abwerfen aber ich hoffe das die sich nun langsam aber sicher an den hoffentlich bald kommenden Sommer gewöhnen und dann trotzdem noch tragen!
meine Golden Cayenne
meine CGN 16947
hat eine anstände größe von ca 100x80cm und jede Pflanze trägt mindestens 16 Früchte weiter habe ich nicht gezählt ...
meine Datil X Lime
blüht nun auch fleißig leider wirft Sie alles ab.
größe ca. 80x40cm
Ein umfangreicheres Update gibt es am Wochenende da die restlichen Pflanzen im Garten stehen und nicht auf dem Balkon oder am Fenster.
Die sehen ja schon sehr prächtig aus :clap:
Sogar schon mit etlichen Blüten und Früchte
Drück dir die Daumen das auch bei der Datil X Lime die Blüten dranbleiben!
Danke das freut mich. Die anderen, meien Gartenpflanzen sehen leider nicht 100% so aus und sind deutlich kleiner im Moment. Bilder kommen wie gesagt am Wochenende!
Das mit den Gartenpflanzen ist auch kein Wunder bei dem doofen Wetter... ich hoffe bei dir in der gegend ist es wenigstens etwas heller als hier im Südwesten :angry:
Aber schick sind se alle, die CGN is ne wahre Pracht
Mal wieder ein kleines Update zwischendurch von mir. Aufgrund des Wetters sind bei mir nun auch alle Chinesen soweit Früchte an zu setzen. Die einzige die ein wenig rum zickt ist im Moment meine 7 Pot Primo, keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. Sie ist riesig, prächtig grün und bekommt nun Ihren 2 vollen Schwung Blüten. Ich hoffe das diese diesen Durchgang fruchten und ich auch hier noch ernten kann.
Hier einmal ein kleines Update meiner
Datil X Limon
welche inzwischen wirklich zu meinen liebsten gehört.
Ahh endlich war das Wetter lange stabil und meine China Abteilung hat dieses genutzt ... ich habe die leise Hoffnung das ich doch noch ein wenig was ernsten kann dieses Jahr.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder:
Reif ist bisher leider nur meine CGN 16947 die aber durch Schärfe und Geschmack überzeugt und mit ca. 60 Früchten pro Pflanze reichlich kleine Schoten trägt. Ich hoffe meine kleinen gefallen euch
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.