Smoken 2011 ein Traum wird war!!!

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Ich hatte vor ca.5 Jahren einmal das große Vergnügen an einem richtigen Smoker brutzel zu dürfen, seitdem war es jedes Jahr wieder das selbe Spiel;spring ich über meinen eigenen Schatten, geb Geld aus und leiste mir so ein Teil..... oder bleibe ich bei der Kugel. Habe es zwischendurch mit einem billig/Pseudosmoker für 50 Euronen probiert, welcher sich aber innerhalb von 2 Jahres in Flugrost verwandelt hat und bei low and slow seeeehr fragwürdige Ergebnisse geliefert hat:( Heute bin ich endlich über meinen Schatten gesprungen, habe beschlossen, dass die Ausgaben für dieses Jaht getätigt sind und habe mir diese http://www.holzofenshop.com/popup_image.php?pID=342&imgID=0 Schönheit zugelegt.
In 1-3 Wochen ist die Grillsaison eröffnet :clap::clap::clap:
 
Sieht gut aus.....wie dick ist denn die Wandstärke ?
Ich habe einen von Chargriller ist auch ganz okay ;)

Aber ich würds an deiner Stelle nichtmehr aushalten, ich hab dieses Jahr schon angeraucht^^
 
Wenn der wirklich 6,2mm Wandstärke hat, ist der Preis mehr als ok. Für einen vergleichbaren Farmer Grill FG 070 hättest du deutlich mehr berappen müssen. Den Kauf wirst du nicht bereuen. Also ran und einbrennen!

Gruß Col
 
Wow das ist schon beachtlich... da kommt gewicht zusammen....

Ich werd mir wohl als nächstes selbst einen bauen, sollte recht leicht machbar sein, da ich ja sowas gelernt habe und Schweißen und paar andere Fähigkeiten habe, das einzige wovor ich angst hätte wenn ich was Teil mal verschieben muss oder Umziehe.

Was wiegt er denn ? 150kg rum?
 
Das ist ein feines Teil! :thumbup: Mit dem wirst du viel Spaß haben. Ich würde mir allerdings noch Gußeisenroste dazu besorgen - die kosten nicht die Welt. Aber das ist ja nicht Pflicht, ich steh drauf - andere nicht. :)
 
tolles Gerät! hätt gern auch einen, aber die Kohle....

Ich hab mal deren Angebote durchschaut, da sind ja sehr viele Angebote noch bis zum 15.März.......

träum...................
 
@Blattlaus
wo bekommt man Gusseisenroste her?
@jfk
Genau der ist es! ich hoff es geht auch ohne Krahn,muss ja nur in den Garten rein:whistling:
 
Bei meinem Smoker waren die dabei. Keine Ahnung wo du die herbekommen kannst, aber ich glaube der Paul (Chiligriller) hat sich da welche zu einem sehr vernünftigen Preis bestellt. Ist ja kein Muss, aber sieht schon toll aus wenn man in der SFB ein cooles Branding auf das fette Steak macht bevor man es zum Ruhen in den warmen Garraum legt... :)
 
So, heute war der große Tag:) Um 14.00 Uhr fuhr ein Lkw mit knapp 2 Stunden verspätung(und 2h können sehr lang sein) auf den Hof, und eine halbe Stunde später stand die Lock im Garten. Der Smoker ist wie beschrieben, ordentlich verarbeitet und mächtig schwer:w00t: Nach weiteren 3 Stunden, welche mit putzen und einbrennen "vergeudet" wurden konnte die Grillsaison2011 dann offiziell eingeleutet werden:clap:
Es gab:
Selbstgemachten Pizzaleberkäse
Frischgebackenes Tomaten/Schwarzkümmelbrot
Rindersteaks
Schweinenacken
Bratäpfel mit Sternanis
Für fotografische Beweise reichte heute leider die Zeit nicht, da alles in atemberaubender Geschwindigkeit vernichtet wurde, aber da ich mich heute ein bischen mit den Möglichkeiten die so eine Lock zu bieten hat und die Saison ja noch lang ist gibts bestimmt irgendwann noch Fotos:)
Lg,
David
 
Iguana-Tinte schrieb:
Für fotografische Beweise reichte heute leider die Zeit nicht, da alles in atemberaubender Geschwindigkeit vernichtet wurde, aber da ich mich heute ein bischen mit den Möglichkeiten die so eine Lock zu bieten hat und die Saison ja noch lang ist gibts bestimmt irgendwann noch Fotos:)
Lg,
David

Hey David,
bin ich froh das Du keine Fotos hast :devil: unser steht schon wieder in der Garage und nix duftet herrlich aber bald is ja wieder WE und dann gehts ab für ne Mark :P .
LG Claudia
 
Zurück
Oben Unten