So ich trau mich auch mal (Video und So)

RE: RE: So ich trau mich auch mal (Neue Bilder und Fragen)

Hallo, also das TKS2 sollte eigentlich brauchbar sein. Warum auch nicht. Brauchst aber nach dem umtopfen nicht gleich düngen, da ist schon welcher drinnen. Es ist doch eigentlich egal was draufsteht, wichtig ist das was drinnen ist. Mischst Du noch etwas zum auflockern zu? Z.B. Perligran? Warum unwissend, Du kannst doch bei den ersten drei Bilder sehr schön sehen, dass es oben relativ trocken ist und unten noch etwas feucht. Und dort genau an der Grenze zwischen trocken und feucht kondensiert Wasser. Lasse die ruhig noch etwas nach Nahrung suchen, das fördert die Wurzelbildung. Aber in den nächsten Tagen wirst Du wohl schon wieder etwas wässern können. Und ja, würde ich sagen, kannst ruhig etwas Dünger nehmen, aber bitte sehr schwach dosiert, nicht dass die kleinen Würzelchen verbrennen. Ansonsten stehen die Kleinen doch recht ordentlich da :thumbup:

RE: So ich trau mich auch mal (Neue Bilder und Fragen)

Echeveria schrieb:
...Warum unwissend, Du kannst doch bei den ersten drei Bilder sehr schön sehen, dass es oben relativ trocken ist und unten noch etwas feucht. Und dort genau an der Grenze zwischen trocken und feucht kondensiert Wasser...

:blink: Dinge die ich fast tägl. Beobachte und nicht wirklich sehe...Danke Echeveria, ist echt Hammer...überall schnappe ich Wissen auf!!!

@gothmog: Ich finde die durchsichtigen Becher echt klasse, benutze die ja auch, nachdem ich sie bei Alfiwe gesehen hatte...für den Anfänger finde ich die ideal...so sieht man echt was unter der Erde so "abgeht"...

RE: RE: So ich trau mich auch mal (Neue Bilder und Fragen)

Ah ok nagut ich wusste nicht ob dieses tks2 gleich tks2 ist.
Ich würde gern was einmischen wenn ich was hier in der nähe finden würde, aber aus Deutschlang bestellen da war ich bei der letzen Bestellung s chon auf 30 euro Versand.
Bis jetzt ist in die Erde nichts gemischt.

RE: So ich trau mich auch mal (Snief, das war wohl zu trocken)

2013-03-09%2014.04.28.jpg

2013-03-09%2014.18.09.jpg

Habs wohl ein wenig mit dem trocken halten übertrieben.
Man merkte irgendwie auch wie wenn die Erde gar keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen wollte weil sie so trocken schon war.
Ist das nochmals zu retten?

Man steckt ja nicht selber drin, aber ich würde denken: ja.

Hab auch ne ganz trockene Paprika gestern wiederbelebt. Und heute sieht sie fast aus wie neu.

LG
Simone

giessen und warten, was passiert ;)
normal können die trockenheit und eingefallene blätter gut ab.
die saugen sich i.d.r. wieder voll, als ob nichts war ;)

Die ist bloß noch sehr klein. Aber daumendrücken schadet ja nicht. :)

Ich hoffe es.
Am Anfang hat ich es immer zu nass.
Und ich dacht mir solange man bei den durchsichtigen Bechern Kondenswasser sieht is es noch genug.
Aber die Erde hat oben schon richtig geknistert wenn ma angedrückt hat so trocken war sie.

b.delta schrieb:
Die ist bloß noch sehr klein. Aber daumendrücken schadet ja nicht. :)

Ja die wachsen irgendwie nicht so schnell :/

Hallo, das schaut meist schlimmer aus als es ist. Ich hatte ja weiter oben geschrieben, wässern spätestens wenn sie die Blätter hängen lassen. Und wenn ich mir so den Zeitunterschied anschaue, dann sollten die nun wieder stramm sein. Oder?

Hab sie heut nachmittag eingestellt.
Du meinst die sind jetzt schon wieder ok?
Da müsst ich in den Keller mal hüpfen und nachsehen.

Ja mein ich…

RE: So ich trau mich auch mal (Alles wieder ok + Tomatenfrage)

So alles wieder bestens :)
Dacht schon das wars.

Hab jetzt am Nachmittag die angekeimten Tomaten aus Sackerln(tütchen) mit Watte in die Erde gemacht.
Nun Stellt sich mir die Frage ist es besser die noch im warmen zu lassen bei so 21 Grad hier oder kann ich die zu den Chilis stellen wo es nur 19 Grad hat.
Oder erst wenn die Blätter aus der Erde sind zu den Chilis ?

Hallo, also an deinen kürzlich gesammelten Erfahrungen kannsde mal sehen wie robust und genügsam selbst Jungpflanzen sind. Eines der größeren Probleme ist halt oft ein zu nasses, feuchtes Substrat. Wegen deinen gekeimten Tomatensamen. Die würde ich so lange warm stehen lassen, bis sie halt richtig gekeimt sind. Wobei 2° unterschied nicht wirklich der Reißer sind.

Habs nu schon in die Schnapsbecher unter die Erde gebracht und zu den Chilis.

Ja sind robust aber soooooo lang wart ich nimmer glaub i gg

Zurück
Oben Unten