Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Topf hat rund die 20L, vielleicht passt noch etwas mehr darin. Drei ist auch das Maximum.
Wie groß ist der Topf denn? Zwei Rocotos und eine Annuum in einen Topf zu setzen hätte ich mich nie getraut, aber da Du schon so lang dabei bist, schaue ich gespannt zu, wie sich das entwickelt!
Die P360 habe ich auch schon auf meinem (bereits jetzt viel zu langen) Wunschzettel für nächstes Jahr.
Übrigens: Warum verwendest du einen externen Bilder-Hoster statt der forums-internen Upload-Funktion? Ich finde es immer schade, wenn in alten Threads die Bilder fehlen, weil der Hoster sie in der Zwischenzeit gelöscht hat.
Hi Gabi, wie schon dich hier wieder zu sehen. Hier habe ich so wenige Stellen und so viele Samen den ich versuchen möchte.Gespannt bin ich auf Deine Erfahrungen mit der Portokolova Fifironka, besonders auf Deine spätere Einschätzung des Geschmacks. Habe hier Samen liegen, mich aber immer wieder gegen sie entschieden, also noch nie angebaut. Wenn Du ANbauempfehlug gibst, könnte sie ja dann doch mal auf die Anbauliste 2026...
Es ist für mich auch das erst Mal das ich die Fifironka Züchte. Ein Cayenne-Aroma wurde mich schon gefallen. Wen du Chinense magst kann ich allerdings die Nagabrain Chocolate anbefehlen. Scotch Bonnet gefällt mich auch aber die Nagabrain Chocolate ist besser.Auf deine Beurteilung der Portocoleva Fifironka bin auch ich gespannt. Hab die schon einige Zeit auf dem Schirm gehabt. Mich schreckte aber bisher in den Beschreibungen ab dass die ein ausgepraegtes Cayenne-Aroma haben soll.
Spannend. Ich hatte bisher noch keine Rocotos, aber sonst wird ja 20-30 Liter als Minimum für eine Pflanze empfohlen.Der Topf hat rund die 20L, vielleicht passt noch etwas mehr darin. Drei ist auch das Maximum.
Danke! Ich habe auch gelesen, dass sie sehr lecker sein soll. Und sie sieht natürlich fantastisch aus. Viel Erfolg und Spaß mit denen!Die Rocoto P360s sind großartig in einer Sauce. Wen alles gelingt, dann werde ich sie versuchen über den Winter zu behalten. In 2. Jahr ist der Ertrag bei Rocotos meistens besser.