Sonix 2019

Ich melde mich heute auch mal wieder mit einem kleinen Zwischenstand. Nachdem ich den Start in die Saison ja mal ganz mächtig versaut habe, gibt es hier jetzt ein paar Bilder von den hübschesten Überlebenden.

Im Ganzen habe ich jetzt hier nur um die 15-18 Pflanzen stehen. Wer mich kennt, weiß dass das nichts mit meinen "normalen" Ansprüchen zu tun hat. Normalerweise machen sich hier ja zwischen 80 und 150 Pflanzen breit.
Naja, Dank ein paar ganz Lieben unter Euch kommen ja noch ein paar Pflanzen dazu. Dafür nochmal ein dickes, dickes Dankeschön. Auch wenn es dieses Mal keine Tauschpflanzen gibt, so wird sich spätestens im Herbst einiges finden, was ich liebend gern dann zurückgebe!
An dieser Stelle auch nochmal eine große Entschuldigung an alle, die an dem Rekordversuch beteiligt sind und erst recht an die Saatgut-Spender. Immerhin hat es nicht alles erwischt und ich kann noch eine Kleinigkeit beitragen.

Hier nun ein, zwei Fotos.
Midnight von @trekkinggips
Optisch einfach ein Traum!
20190331_172050.jpg

Rocoto Doppelfrucht von @Anfänger2013
Die beiden hatten Standorte an unterschiedlichen Fenstern, was man ihnen deutlich an Farbe und Wuchs ansieht. Generell beide recht kompakt, die erste aber extrem. Bin gespannt :)
20190331_172205.jpg
20190331_172317.jpg

Aji Wreckingball von @Bhut-Head
Die hat ganz heimlich schon ne Beere angesetzt.
20190331_172152.jpg

Ansonsten gibt es hier noch ein paar andere, die aber nicht ganz so fotogen sind, es aber sicherlich noch werden. Die Tage muss ich auch alle umtopfen, ich denke es werden die direkt die Endtöpfe, da ja (leider) ausreichend Platz vorhanden ist.

Das war es erstmal wieder von mir. Ein paar von Euch sehe ich ja nächste Woche. Freu mich drauf!
 
Sehen doch ganz gut aus.
Und glaub mir, es werden mehr als genug Pflanzen in Orschel sein die nicht reserviert sind. Da kannst dich dann schön austoben ;)
 
Heute melde ich mich wieder mit ein paar Bildern und nochmal mit einem dicken Dankeschön für die Saison-Rettung. Auch wenn nicht alle Retter das hier lesen können.

Meine erste Charge, letztendlich glaub ich 16 oder 17 Pflanzen ist schnell gewachsen und kommt bald schon in den Endtopf. Besonders alles an Baccatum hat mal wieder gezeigt, wie schnell es in die Höhe gehen kann. Mit Licht waren sie die meiste Zeit ausreichend versorgt und die anderen Arten zeigen mir, dass es daran nicht unbedingt lag. Nicht auf dem Bild sind die oben schon gezeigten.
20190410_092928.jpg


Joa, das war es ja bekanntlich mit meiner eigenen Anzucht dieses Jahr.
Am Wochenende begann dann aber die "Rettung" und ich bekam viele schöne größere und kleinere Pflanzen mit nach Oberhausen gebracht.
Diese wurden erstmal separiert, um etwaigen Blattläusen keine allzu große Verbreitung zu ermöglichen. Hier habe ich inzwischen zwei Pflanzen ausgemacht, die ich nochmals separiert habe und ich derzeit täglich mal schaue, ob es was zum Vernichten gibt. Der Rest kann dann auch die Tage umgetopft werden und Tageslicht sehen, sprich zu den Großen umziehen.
20190407_213052.jpg


Und da es auf allen Kanälen so viele tolle Chili-Verrückte gibt, bekam ich heute noch ein Paket mit ehemaligen Backup Pflanzen, denen ich ein neues Zuhause geben darf.
Auch diese werden zeitnah groß getopft. Die Post haben sie Dank super Verpackung und schnellstem Versand gut überlebt.
20190410_192117.jpg


Mir bleibt eigentlich nur eins zu sagen: DANKE!
Wenn es bei Euch mal ähnliche Ausfälle geben sollte, meldet Euch. Ich werde mich gerne revanchieren!
 
Wirklich tolle Unterstützung!
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Pflanzen und von nun an eine tolle Saison!
 
Sorry hatte eine Störung mit dem Smartphone, erst wollte es nicht klappen und dann 3. Mal.
 
Zurück
Oben Unten