Sonnenbrand..

Chili-Züchter

Chiligrünschnabel
Hallo freunde..

Ich habe meine Pflanzen vor 3Tagen raus auf den balkon in einem Gewächshaus gestellt nun weis ich nicht ob das alles ein bischen zu schnell ging für die Pflanzen ohne sich an die sonne gewöhnt zu haben drausen zu stehen..

Der erste Tag war sonnig die Tage danach nass und kälter zwischen 12 und 18grad im häusle etwas wärmer..

Nun meine frage falls doch etwas sonnenbrand enstanden ist an den Blättern was kann ich da machen?

Hey,

also in einem Gewächshaus ist die UV-Strahlung minimal, dh Sonnenbrand tritt äußert selten meiner Meinung nach auf.

Lg

!!!Edit!!!: Glas filtert das Meiste der UV Strahlung

Falls es Sonnenbrand ist solltest du die Pflanzen ein paar Tage schattig stellen und sie danach langsam an die Sonne gewöhnen.

Gruß Basti

Verbrannt ist verbrannt, da kann man nichts machen.;) Und ist auch nicht so wild.

Wenn es nicht mehr wird, wird sie sich in den drei Tagen wohl an das UV Licht gewöhnt haben.

Gruß Christian

Sieht das aus wie ein sonnenbrand?

Anhänge

• IMAG0043-1.jpg
    IMAG0043-1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo,

die Fotoquali ist nicht wirklich gut. Aber Sonnenbrand sehe ich nicht wirklich. Sieht eher ein bischen nach Nährstoffmangel aus.
Aber zu Sonnebrand im GW. Ich hatte auch diese Jahr das erste mal im GW Sonnebrand und zwar massiv.
Habe es mir Bettlagen abgehängt.

Gruss

Jens

Ja das kann schon sein ich habe vor 3 tagen das erste mal dûnger verwendet.. da mag was dran sein hab jetzt dieses blatt entfernt.. Die blätter hängen so ist das weil man zu oft gegossen hat oder kann es auch an etwas anderem liegen?

Zurück
Oben Unten