Sorry ich hab da nochmal eine dünger frage

Die letzte 5 sagt aus, dass der Dünger über einen 5%igen Kaliumanteil verfügt.

(Ich denke dich verwirrt nur das Komma bei 1,5)

der BioTrissol tomate hat:

Stickstoff 3%
Phosphor 1%
Kalium 5%

Der von dir Fotografierte dünger hat:

Stickstoff 3%
Phosphor 1,5%
Kalium 5%
 
Also ist nur der Phosphor 0,5% höher.
Dann macht dass ja eigentlich kein Unterschied oder?
Ich hatte nur bißchen bedenken weil Auf der Flasche nur Blumen und keine Tomaten abgebildet waren
 
Wenn man von dem "magischen" 2-1-3 NPK Verhältnis ausgeht, von dem man öfter liest, ist der minimale P Anteil sogar förderlich!
 
Ich glaube CP wollte eher darauf anspielen, dass du mit Regenwasser anderen Dünger verwenden könntest. (viel geringerer °DH)
 
Und wie viel nehme ich jetzt davon?
Einmal die Woche düngen???
 

Anhänge

  • 20160112_175321.jpg
    20160112_175321.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 46
10ml/L - Einmal pro Woche. Ich weiß nicht wie groß deine Pflanzen sind, aber die angegebene Menge ist mehr oder weniger für ausgewachsene Pflanzen.
Also wenn deine Chilis noch klein sind, würde ich erstmal mit 1/4 bis 1/3 der angegebenen Dosierung beginnen und mit der Zeit, je nach Wuchsverhalten der Pflanzen, die Dosis Steigern.
 
Die ist noch klein.ich Versuch es mal mit 2-3ml/L.mal gucken wie die Pflanze drauf reagiert. Das ist sowas wie ne testpflanze.
Die anderen hab ich erst die tage ausgesäht
 
Auf dem dünger steht dass der abgemischt dünger innerhalb von 24 Std. Aufgebraucht werden soll. Wirkt er danach nicht mehr?Auf der Flasche steht dass er sich zersetzt
 
Ich weiß nicht ob er dann nicht mehr wirkt, aber organischen Dünger sollte man ohnehin nicht zu lange gemischt stehen lassen. Der kann einfach schlecht werden, durch keime die sich darin vermehren. Kann auch übelst zu riechen beginnen.

Ist aber kein Problem, du kannst ja nur so viel mischen, wie du später tatsächlich gießt!
 
Zurück
Oben Unten