Sorte unklar

Devryd

Chiligrünschnabel
Beiträge
94
Hallo zusammen,
ich habe Anfang des Jahres dieses Pflanze aus einem Samen gezogen und sie dann leider ein wenig vergessen. Sie stand auf der Fensterbank und ich hab sie nie rausgesetzt oder umgetopft. Leider bin ich auch nicht mehr sicher, welche Sorte es ist. Kann man das anhand dieser Bilder bestimmen? Es müsste entweder eine Bolivian Red oder eine venezuelan Tiger sein, wenn ich mich richtig erinnere. Danke für eure Hilfe

pflanze.jpeg
 

Anhänge

  • bluete.jpeg
    bluete.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 100
Beide von dir angegebenen Sorten sind C.chinense und und auch das Bild der Blüte deutet auf eine C.chinense hin.
Aber nur anhand dieser Bilder wird Dir mit Sicherheit niemand sagen können um welche dieser Sorten es sich handeln könnte.
Gibts Bilder von Früchten?
Hatte die Pflanze überhaupt Früchte und konntest Du verkosten?
Waren Sie mild, würde alles auf die Venezuelan Tiger hinauslaufen.
Waren sie schärfer, würde es sich wohl um die Bolivian Red handeln.
Zur Not bleibt Dir wohl nur das Überwintern und nächste Saison wenn's Fruchtels gibt, kann man die beiden Sorten einschätzen.
 
Zurück
Oben Unten