Sorten für den Zimmeranbau

Die Tango sind die hier: http://www.global-flowers.com/index.phtml?sek_id=74

Wegen Capuscim Annuum Chinense und sonstwas: Gib einfach in Google den Namen der Sorte ein und dann "capiscum" dahinter dann findest Du es schnell. Also nicht einfach nach "Cayenne" suchen sondern nach "Cayenne Capiscum"

Licht ist aktuell wirklich unumgänglich. Wenn Du ne seeehr genügsame Annuum hast, ein extrem sonniges Südfenster und etwas Glück dann bekommst Du ne Pflanze die auch was trägt.

Die Tangos sehen ja gut aus :)
Ich werd es einfach mal probieren mit dem Anbau, selbst wenn die Pflanze nicht sofort was trägt, im Sommer wirds dann bestimmt gut werden, bei uns in der Dachgeschosswohnung ist es dann immer schön mollig warm ;)

Ok, ich habe zwar nur eine Habanero und sie ist auch meine erste, aber dass sie viel platz benötigt, kann ich nicht bestätigen.
Sie ist jetzt soweit, dass sie ihre ersten 6 Beeren trägt (ich arbeite fleißig daran, dass es mehr werden :whistling: ).
mit Topf geht sie 52 cm in die Höhe und hat an der breitesten stelle einen Durchmesser von 35 cm.
Mag vielleicht daran liegen, dass sie noch recht jung ist, Der Topf recht klein ist, oder aber daran, dass sie bedingt durch die Jahreszeit fast nur Kunstlicht kennt... Jedenfalls musste ich die Bleuchtung seit Wochen nicht mehr höher setzen.

Zurück
Oben Unten