Sorten für Pulver mit Farbeffekt

Wenn das Pulver RICHTIG Farbe haben soll müssen Saat und die weißen Innen"wände" aus der Schote raus. Achja ne Fatalii gibt nur ein mittelscharfes Pulver?? Junge Junge Fazer, das lässt grad sehr tief blicken :D

Hallo zusammen

Ich habe dieses Jahr eine Aji Amarillo, die soll sehr ertragreich sein und ein Orange-Gelbes Pulver abgeben, leider hat sie eine lange Kulturzeit, macht aber nix die ist als überwinterer eingeplant.

Dann habe ich noch die Habanero Big Sun und die Habanero Big White für gelbes und weißes Pulver, die beiden Sorten sollen sehr große Früchte haben.

Hat schon jemand erfahrungen mit diesen Sorten (Pulverherstellung) ???

Liebe Grüße an euch enni

Mit diesen Sorten zwar nicht, aber dürfte kein Problem sein. Mann kann aus allen Chilies Pulver machen. Hatte mal Aji Golden und Aji Escabeche geräuchert und dann zu Pulver gemahlen. Ergab ein sehr rauchiges braunes Pulver.

Gruss
Olli

Kannst du mir vielleicht auch sagen welche Chilisorten geschmacklich am besten für die Pulverherstellung geeignet sind ??? die rauchigen mag ich nicht so gerne.

Habe vor einigen Wochen meine getrockneten Cayenne in einer alten Kaffeemühle gemahlen, die Augen haben getränt, ich musste Husten und mein Arm Tat weh, das ergebnis waren nach 1 Std. rumgemahle ein paar gramm Pulver, zwar scharf aber geschmacklich nicht wirklich der renner.

Gringo-Gourmetator schrieb:
Mit diesen Sorten zwar nicht, aber dürfte kein Problem sein. Mann kann aus allen Chilies Pulver machen. Hatte mal Aji Golden und Aji Escabeche geräuchert und dann zu Pulver gemahlen. Ergab ein sehr rauchiges braunes Pulver.

Gruss
Olli

Zurück
Oben Unten