Sorten gesucht, sehr scharf, grosse Beeren

goan

Superhot or not at all
Hallo!

Auf dem Berliner Chilitreff gab es viele grosse Beeren. Sowas kannte ich ja gar nicht, weil ich nur sehr scharfe Chinensen habe (Reaper, Bhut, etc).
Von @Pfefferminzfan hatte ich Monkeyface und andere "Grosse" (vielen Dank nochmal!), aber eine ganze Ecke schärfer fänd ich gut!
Nächste Saison hätte ich auch gerne etwas mit "mehr Fleisch" und gerne wenigstens 400 000 Scu.

Superhots wird es wahrscheinlich nicht in gross geben, oder?

Welche sind die schärfsten Sorten die ihr kennt, die von der Grösse wenigstens mit einem Tischtennisball mithalten können?

Da ich Indoor anbaue kommen Rocotos leider nicht in Frage.

Vielen Dank für Ideen!

Ja also, ich merke, dass ihr mir hier Raritäten des großen Wuchs empfehlt. Das ist natürlich toll und ich werde definitiv nach diesen Sorten Ausschau halten, aber ganz so praktikabel ist es dann doch nicht für mich Saatgutraritäten (hab den Faden der 7Pot Burgundy angeschaut) zu bekommen.

Bisher bin ich sehr kleine Sorten gewöhnt (Bild siehe unten).

Kirsch/Snacktomatengröße und sehr scharf und etwas bekannter würde mir ja schon reichen.

20211111_164935.jpg

Ich habe jetzt erstmal Alexanders Chilishop durchforstet und diese Vorauswahl getroffen. Da muss aber noch einiges weg und wenn es kaufbar ist, darf auch noch gerne etwas schönes groß/scharfes dazu.

Unbenannt.png

Welche sind die schärfsten Sorten die ihr kennt, die von der Grösse wenigstens mit einem Tischtennisball mithalten können?
Also wenn Tischtennisball die Messlatte ist, dann findest du auch ohne weitere super hotte Chinensen. Ich habe dieses Jahr Carolina Reaper bekommen, die Locker so groß wie ein Tischtennisball waren.

Also wenn Tischtennisball die Messlatte ist, dann findest du auch ohne weitere super hotte Chinensen. Ich habe dieses Jahr Carolina Reaper bekommen, die Locker so groß wie ein Tischtennisball waren.

Habe leider keinen Tischtennisball als Vergleich, aber Köpfe vom Federball sind ja bekanntlich kleiner als Tischtennisbälle.

Das ist eine grössere Beere meiner Reaper.
Vielleicht werden sie bei manchen grösser, aber aktuell lebe ich mit dieser und möchte die Pflanze auch noch behalten.

Die neuen Sorten für 2022 sollen dann gerne 1,5 bis 2x so gross sein.

20211111_183300.jpg

Ich hatte Tennisball 🎾 gelesen. Sorry.
Also Tischtennisballgröße haben ja die meisten Habaneros & Co.

Hättest Du das vorher geschrieben, hätte ich Dir gleich mit dem anderen Brief was mit geschickt, @goan. Ich habe jedenfalls was für Dich. Dies mal schicke ich den Brief auch schneller. Versprochen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen Tischtennisball als Vergleich, aber Köpfe vom Federball sind ja bekanntlich kleiner als Tischtennisbälle.

Das ist eine grössere Beere meiner Reaper.
Vielleicht werden sie bei manchen grösser, aber aktuell lebe ich mit dieser und möchte die Pflanze auch noch behalten.

Die neuen Sorten für 2022 sollen dann gerne 1,5 bis 2x so gross sein.

Anhang anzeigen 265463

Ich hatte letztes Jahr auch riesige, pfirsichfarbene habaneros. Dürften aber irgendwie verkreuzt sind. Lecker Soße gab es trotzdem.

Die Big Mama Sorten sind groß.
BMM
BBM
BRM

Die Piementa Projekt No4 ist auch recht groß, in die ist die BMM eingekreuzt.

Allgemein hängt es auch von den Anbaubedingungen an, wie groß sie werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten