[Sortenbestimmung] Chili aus: Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

Nano

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo,
am Wochenende lief „Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ im TV.
Dort hat Klaas eine angeblich extrem scharfe Chili gegessen und musste sich kurze Zeit danach übergeben.

Jetzt frage ich mich, was das überhaupt für eine Sorte war?

Bild 1: http://s7.directupload.net/images/131021/4bb5w68e.png
Bild 2: http://s1.directupload.net/images/131021/tdt848ln.png
Bild 3: http://s14.directupload.net/images/131021/3oodugcp.png
Bild 4: http://s7.directupload.net/images/131021/ko28ca99.png
 
Kann man wohl nicht so einfach sagen.
Irgendeine Habanero-artige c.chinense.

Hatte wohl gerade keinen stabilen Magen.....oder der Sender hat ein wenig auf Show gemacht. ;)
 
Dankeschön für die Antworten.
Dann kann ich ehrlich nicht verstehen, weshalb der weniger als eine Minute durchgehalten hat.

Entweder ist er ziemlich empfindlich oder die wollten wiklich nur ne große gestellte Show machen :(
 
Die Reaktion war aber eher: "Schnell hinter die Bühne, helft ihm, die Show muss abgebrochen werden."
 
Ja das war sicherlich Show x'D iwie muss es ja lustig bleiben auch wenns sicherlich ernst wurde x'D
 
Ich kenne Leute, denen ist ein bisschen zuviel Pfeffer im Essen schon zu scharf. Da ist eine Habanero schon viel zu viel. Wir sind eher die Ausnahme. Viele Leute kennen maximal die 0815-Supermarkt-Peperoni.
 
Also ich denke es war nichts gespielt.

Ich esse sehr gerne scharf, aber eine Habbi, vor allem so viel wie Klaas gegessen hat, ist mir definitiv zu heftig.
Ich koche gerne mit Habbis Hotsaucen, aber eine pur essen kommt für nicht in Frage.
 
Es kommt immer drauf an ob es jemand schon etwas gewöhnt ist oder eher selten scharf ist. Auch ob im Magen schon was zum verdauen ist oder derjenige noch nicht viel gegessen hat. Ich hatte mal ein TV Team hier bei mir und einer hat ungefragt ein Stück zwischen 5mm und 1 cm einer 7 Pot gegessen und hatte einen Kreislaufkollaps bekommen, fand ich in dem Moment nicht sehr lustig. Jeder verträgt und reagiert anders darauf
 
Ich habe mir nun das Video nochmal angesehen:
http://www.myvideo.de/watch/9262887/Studiospiel_Hot_Chilli_Joko_gegen_Klaas_Das_Duell_um_die_Welt (leider lange Werbung)

Ganz ehrlich, so schnell nach dem Schlucken kann die Chili doch nicht im Magen sein.
Ich hatte auch schon Ungeübte gesehen, auch schon welche die sich übergeben mussten.....aber so schnell doch nicht. :huh:

Am Anfang wird mit der Schärfe gekämpft, dann schlägt der Kreislauf zu und dann wird zu viel Milch getrunken und dann kommt es raus. So meine Erfahrungen mit Personen die meinten sie sind Helden und müssen imponieren.:hammer:

Für mich ist das reine Show. :rolleyes:
 
Wie lange hat es denn gedauert, als ich ne kleine 7pod Barrackapore, vielleicht wars auch ne butch t, komeplett gefuttert habe, gings mir nach ein paar Minuten auch nicht mehr so gut (hatte vorher ne portion Pommes gegessen.) Ich war kreidebleich, mir sind die Tränen gelaufen. Hab erstmal nen Becher Sahne gebraucht. Hätte nicht gedacht das es so heftig wird, vielleicht bin ich auch einfach ein wenig aus der Übung. Egal im Laufe der Woche will ich mal ne bhut aus eigenem Anbau verputzen, mal schauen wie das wird. Aber diesmal hau ich mir nicht die komplette auf einmal rein.
 
Meine erste Orange Habanero, bei der ich mir ne halbe reingeworfen hab, war auch extrem und da war ich schon geübt. Also für jemand ungeübtes, kann man schwer sagen. Übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht, aber der Kreislauf hat sich schon gemeldet.
 
Dort in der Show, waren es vielleicht 20 Sekunden, das er Symptome des Übergebens gezeigt hatte. Also fast kurz nach dem herunter schlucken.

Man muss sich nicht beweisen ganze Früchte zu essen, das mache ich auch nicht. Für mich ist Chili ein Genuss und Geschmacksverstärker, manchmal auch ein Aufputschmittel, aber ich habe mich noch nie künstlich gezwungen eine ganze Frucht zu essen.
Soll nicht heißen das nicht eine Frucht verteilt auf mehren Broten am Abend weg geht, aber nur des Ehrgeiz willens.....nein.

OT:
Ok, vor ein paar Wochen saß ich am PC, da lachte mich eine Red Dominica in der Schale daneben an, da hab ich nicht nachgedacht sondern einfach zugegriffen und komplett in den Mund geschoben. (fand sie zu schön und keine Ahnung wieso :noidea: Habe mir während des kauens auch keine Gedanken gemacht, sondern weiter im Forum geschrieben)
Es hat mich nicht umgehauen, aber zum Naschen war es nicht meins (in großen Mengen haben die einen doofen Nachgeschmack und man muss aufstoßen).
Dann lieber zu einer Mahlzeit dazu, schmeckt dann auch besser und ist am Ende nicht nur scharf. Wiederum wenn es abklingt ist es ein schöner Kick.
 
Die Barrackapore war ne ganz kleine vielleicht maximal 2cm lang und 1cm breit, war eine der kleinsten von dem Strauch die anderen waren viel größer. Da hab ich mir gedacht, wird schon nicht so schlimm. Hat sogar sehr gut geschmeckt, bis nach 30sek es plötzlich bumm gemacht, nach 3-4 min hab ich Milch gebraucht. Nächste Jahr baue ich mehrer von diesen Pflanzen an, das Pulver wird bestimmt der Hammer. Bloß bin ich mir nicht mehr sicher ob es eine 7pod ist, da manche Chilis einen Stachel ausbilden. Vom Geschmack unterscheidet sie sich aber stark von meinen orangen Trinidad Scorpion.
 
Zurück
Oben Unten