Sortenbestimmung mal wieder...

Dein Brief ist angekommen. Leider sah’s innen aus als hätte einer draufgehauen.
Autsch. Wollte der Briefträger Chilisauce draus machen? Hab' alles extra in Folie gewickelt und links und rechts noch Pappe als Abstandshalter geklebt. :(
Wie verschickt man sowas am besten? Als versichertes Paket mit "Vorsicht Glas" Aufkleber?

Und meine frische Beere hat die Fäule erwischt.
Habe aber die getrockneten verglichen. Wobei ich anmerken möchte, dass ich kein Profi auf dem Gebiet bin.
Hab das natürlich auch bildlich festgehalten.

Deine ist milder von der Schärfe her, hat aber schon leckeres Paprikaaroma. Wenn ander von dircgeschickten Frucht nicht die Hälfte fehlt ist sie aber um einiges kleiner. Und sie ist dünnhäutiger, pergamentartig.
Hmm, Paprika-Aroma hät' ich da nicht rausgeschmeck, aber ich hab' da auch nicht wirklich Ahnung, hab' in meinem Leben wahrscheinlich noch nicht so viele Chilis angebaut wie du dieses Jahr. ;)
Die Chili passt von der Größe her, da fehlt nix. Und das mit dem "Pergamentartig" passt auch. Obwohl die Gesellen reif sehr saftig sind (Wenn ich leicht draufdrücke kommt oben schon Saft raus) und das Fruchtfleisch von der Konsistenz eher wie bei 'ner Tomate als 'ner Paprika ist, trocknet fast alles weg und es bleibt nur eine dünne, fast durchsichtige, pergamentartige Haut zurück.

Ansonsten werde ich sie bei meiner letzten Aussaatrunde mit in die Erde schmeißen und 2019 mit der Purple Tiger vergleichen.
Viel Glück, ist aber kein verhütetes Saatgut und ich weiß auch nicht, ob die Sorte an sich überhaupt stabil ist. War wiegesagt damals als Gratissamen bei ner Samenbestellung dabei.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine Mühe! Ist also wohl doch eher 'ne Anuum dann, auch wenn die Purple Tiger dann nicht zu hundert Prozent passt.
 
Ach ja, falls noch jemand welche zum Probieren will, einfach melden. Auch wenn bei den frischen wahrscheinlich nur Matsch beim Versand rauskommt. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten