Sortenbestimmung zweier Chilis

frank90

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich Chilisamen bekommen, jedoch weiß ich bei zwei Pflanzen weder die Sorte noch kann ich sagen zu welche die nachfolgend genannten Merkmale passen. Die Chilissamen (4 Sorten und nur 2 beschriftet) habe ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen erhalten, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe. Er kannte die Sorten. Aber ich kann mich leider nicht mehr an die Namen erinnern.

Ich kann sagen, dass eine kleine gelbe Chilis abwirft, die mittelscharf bis sehr scharf sind und die andere Sorte ähnlich wie die Bolivian Rainbow über verschiedene Farben abreift. Bilder der beiden Chilipflanzen habe ich angehängt. Vielleicht könnt ihr diese identifizieren.

Danke schon einmal,
gruß Frank

Anhänge

• DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 112
Die Sorte kann man erst versuchen zu bestimmen wenn reife Früchte dran hängen.

Du solltest aber sehr viel weniger gießen und bei der oberen Pflanze den Topf mit mehr Erde füllen. Die ist schon recht hoch geschossen, wegen Lichtmangel.
Aber vor allem viel weniger Wasser, denn die Wurzeln werden schon einen weg haben.

Okay, danke dir für die schnelle Antwort.

Die Erde war zuvor ziemlich fest und trocken. Habe sie vor ca. 1 Stunde erst aufgelockert und nachgegossen. Bezüglich dem Licht habe ich eine LED Pflanzenlampe von oben drauf leuchten.

Was bedeutet, die werden schon einen weg haben? Woran erkenne ich das?

Die Blätter sind recht gelblich und haben keinen gesunden wuchs. Dies ist ein Anzeichen, dass die Wurzeln nicht gesund ist. Dies kommt fast immer durch zu viel gießen.
Gerade bei den Tontöpfen muss man aufpassen (ich kann mit denen garnicht).

möglicherweise mal ohne Blitz fotografieren, oftmals wird die Farbe da ein wenig verfälscht, ansonsten kann ich mich da meinem Vorredner nur anschließen!

Zurück
Oben Unten